Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2022 09:47
Ich habe den Pingplotter an mehreren Tagen mitlaufen lassen, es ergibt immer das gleiche Bild.
Die Signalwerte sind angehängt, es scheint mir im Upload etwas ausserhalb der Spezifikationen zu liegen.
Die Geschwindigkeiten sind im Rahmen der Toleranz.
am 10.06.2022 09:47
am 10.06.2022 10:02
Deine Pegel im upstream sind viel zu hoch und wahrscheinlich der Grund deiner PL's.
Rufe das VF Kompetenzzenrum an - melde eine Störung.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 13.06.2022 13:29
Die Upload Signalwerte schwanken (ist vermutlich normal?), sind aber reglmäßig > 115. Die langen Aussetzter gab es gestern nicht mehr, aber Paketverluste sind immer gleichbleibend.
Kann man das per Fernwartung einsehen? An der hotline bin ich da bisher nicht weit gekommen.
am 13.06.2022 13:53
@MLTKR schrieb:Die Upload Signalwerte schwanken (ist vermutlich normal?), sind aber reglmäßig > 115. Die langen Aussetzter gab es gestern nicht mehr, aber Paketverluste sind immer gleichbleibend.
Kann man das per Fernwartung einsehen? An der hotline bin ich da bisher nicht weit gekommen.
Die Upload Pegel sollten stabil bleiben.
Bei dir muß gepegelt werden, das geht nur mit einem Schraubendreher. Dazu bedarf es einen 'Techniker'
Unschön aber notwendig: Hotline anrufen -> Internetstörung -> Bandbreite -> Termin
Ohne Pegeln wird das nichts.
Das ist zuviel: (aus deinem Post) Dein OFDMA sollte mit 16QAM und die SC Kanäle mit 64QAM modulieren.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 13.06.2022 14:38
Die Hotline hat mir jetzt gemeldet, dass es bei mir eine Großraumstörung gibt (seit dem 9.6.), die muss jetzt erst mal abgewartet werden.
Leider ist diese Störung in der Störungskarte nicht aufgeführt. Warum nicht? Es ist doch bekannt. Muss ich jetzt jeden Tag anrufen um nachzufragen, ob ich von zuhause arbeiten kann?
am 14.06.2022 15:10
Hi MLTKR,
da wir die Gründe nicht einsehen können, warum die Störung nicht in der Karte vermerkt ist, können wir Dir diese Frage leider nicht beantworten.
Natürlich kannst Du gern in regelmäßigen Abständen nachfragen, ob uns Updates zu Deiner Beeinträchtigung vorliegen. Alternativ kannst Du Dich auch gern bei unserem TOBi nach dem aktuellen Stand erkundigen.
Liebe Grüße
R4mona