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Antwort
Lösung
am 16.01.2022 21:38
Hallo zusammen,
seit etwa 2 Monaten ist meine Internet-Leitung nicht mehr voll funktionsfähig. Beim abendlichen Onlinespielen und auch in Videokonferenzen bin ich regelmäßig kurz nicht zu hören und/oder verliere je nach Anwendung komplett die Verbindung. Erst soll es am Router liegen, der bereits getauscht wurde oder ich habe keine Störung aufgegeben oder das Ticket wird nach 30 Minuten ohne Lösung geschlossen. Für mich sieht das immer nach hinhalte Taktik aus.
Es wäre sehr nett, wenn jemand kurzfristig dem Problem annehmen würde. Die Mitarbeiter der Hotline wollen oder sollen das Problem nicht verstehen. Leider ist meine Geduld langsam am Ende.
Beste Grüße
Markus
Die entsprechenden Fragen aus dem Katalog:
am 19.01.2022 07:50
Hallo Markus,
hast Du die Pingplottermessung per LAN durchgeführt? Ist hinter der Vodafone-Station noch ein eigener Router, eine Firewall oder ähnliches angeschlossen? Mach die Messung bitte zu Diensten, bei denen Dir Probleme aufgefallen sind. In welchem Zeitfenster treten die Probleme auf? Ist tagsüber alles in Ordnung? Haben die Kollegen an der Hotline mal einen Auftrag an das Second Level weitergeleitet, wenn sie an Deinem Anschluss nichts gesehen haben?
Viele Grüße,
Claudia
am 19.01.2022 09:42
Hallo Claudia,
ja alle Messungen werden aus dem Lan durchgeführt, steht aber auch im Text 🙂 "Alle Geräte sind per Lan angeschlossen".
Die Vodafone-Station ist im Bridge-Mode, dahinter ist eine Ubiquiti Dream Maschine Pro.
Sorry das ich das mal so sagen muss, aber kein Mitarbeiter den ich bislang an der Hotline hatte, wollte überhaupt das Problem verstehen. Ich logge schon einige Zeit meine Ipadresse bei https://www.thinkbroadband.com/, da gibt es ein grundsätzliches Problem. Pingplotter logt auf meinen Server permanet deshalb ist meine Aussage eigentlich korrekt.
Probleme treten zu allen Tageszeiten und Wochentagen auf, vermehrt natürlich abends und am Wochenende.
Auch ein wechsel der DNS-Auflösung brachte keinen Erfolg.
Gruß
Markus
am 20.01.2022 20:54
am 21.01.2022 11:11
Hi werauchsonst,
die Leitungswerte sind absolut stabil. Könnte jetzt am Modem liegen oder eben an der Unify. Kannst Du es mal ohne den Router direkt am Modem testen? Einfach PC dran und Modem neu starten.
Viele Grüße
Marco
am 30.01.2022 20:28
Hallo Marco,
auch wenn ich erst heute antworte solltest du dieThemen komplett lesen. Der Router wurde bereits getauscht und ist im bridge mode, die Probleme bleiben.
Heute 6 Disconnects !!!
Der Download zum Route zeigt wiedermal 261 Mbit an !!! Ping habe ich aktuell bis 225ms!
am 02.02.2022 14:30
Hallo werauchsonst,
sende mir bitte zum aktuellen Abgleich Deine Daten in einer PN. (Name Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum und aktuelle Telefonnummer )
Die Signalwerte am Anschluss sind aktuell nicht gut.
Kannst Du bitte das Kabel zwischen Modem und Antennendose prüfen, ob das richtig steckt und bitte, falls noch nicht gemacht, mal ein anderes testen?
Wenn da alles in Ordnung ist schicken wir gerne einen Techniker, der das vor Ort prüft. Bist Du damit einverstanden?
Kannst Du den Zugang zur Hausverteileranlage gewährleisten und gib uns bitte eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt oder Ihr Euch in Quarantäne befindet.
Liegt die Entstörung in unserem Verantwortungsbereich, dann ist es kostenfrei. Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, keinen Zugang zur Hausanlage hat, oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.
Viele Grüße
Jana
am 05.02.2022 15:27
Hallo werauchsonst,
wenn der Techniker die Werte eingepegelt hat und der Packetloss dann noch auftritt, kann er sich bei seinen Ansprechpartnern melden, um weitere Schritte prüfen zu lassen. Ohne die Zustimmung zur Servicepauschale können wir den Auftrag für den Techniker leider nicht erstellen.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.02.2022 21:33
Sorry Claudia,
bei mir hat sich niemand gemeldet.
Ich verstehe nicht, warum ich für den Anschluss eigentlich noch Geld bezahlen soll?
Es ist eine absolute Frechheit....
Wenn Ihr nichts ändern wollt oder könnt. Ich kann ..
am 11.02.2022 12:46
Hi werauchsonst,
treten die Probleme nur in einem bestimmten Zeitraum am Abend auf?
VG Wallace