1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PLZ 907.. Seit 14.12. = über einer Woche kein Internet mehr!
Telekomfreund
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Mittwoch Abend den 14.12., also nun seit über einer Woche gibt es hier einen Totalausfall des Internets (über Kabel). 

Einer von uns ist darauf angewiesen wegen HomeOffice. 

Man bekommt keine Info und es wird einfach so belassen wie es ist. Ist ja *piep*egal, interessiert keinen. 

Die Telekom würde so lange Tag und Nacht Techniker schicken, bis der Dreck wieder läuft. 

Der Netzassistent zeigt "Rückwegstörung" an, die am 25.12. voraussichtlich behoben sein wird. 

Super, danke dafür! Weitere viele Tage ohne Fernsehen, ohne Internet. Grade an Weihnachten. Danke Vodafone. Größter *piep* überhaupt!

Ich bin seit 2016 Kunde, wie ist meine Kündigungsfrist? Habe ich die Möglichkeit, fristlos zu kündigen damit ich unverzüglich zur Telekom wechseln kann? Vodafone geht mir wegen laufender Störungen schon lange gewaltig auf den Geist. 
Überhaupt frage ich mich, bin ich diesen Monat von der Zahlung der Gebühr befreit, wegen mangelnder Leistung? 

Ich kann doch nicht ernsthaft 32€ bezahlen für nichts?

 

Bitte um Info wie es aussieht wegen Kündigungsfrist, und ob ich die Kündigung online abgeben kann oder per Brief (was mangels Internet ja nicht möglich ist zwecks Drucker, vom Handy kann man nämlich nix ausdrucken...). 

Und wer noch alles seit über einer Woche in Fürth / Nürnberg kein Internet hat. 

Danke 

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Deine Kündigungsfrist findest Du auf der Rechnung.
Wegen Entschädigung, dies findest Du im TKG und auf der Webseite der Bundesnetzagentur.

Was mich wundert, warum dein Fernsehen nicht funktioniert wenn bei Dir ein Rückwegstörer vorliegt.
Anderseits wundert mich auch der Preis von 32 €, dafür kann es eigentlich nur einen alten 32 MBit Tarif geben.

Das Datum hast Du ja schon erfahren, ob das am ersten Weihnachtstag gehalten werden kann mag ich zwar zu bezweifeln, aber okay. Was soll Dir die Hotline anderes sagen?
Telekomfreund
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein Tarif heißt Red Internet & Phone 50 Cable. 
Bin seit 2016 dort. Der kostet 29,99€ und 2€ Gebühr für den Router. 

Die Kündigungsfrist beträgt 30 Tage laut Rechnung, weißt du ob man die auch per Mail einreichen kann? Drucken ist ja wie gesagt nicht möglich. 

Damit dass wir nicht Fernsehen können meinte ich jetzt die Streamingdienste, die ja vom Internet abhängig sind. Normales Fernsehen nutzen wir gar nicht. 

Dass die Störung am 25.12. behoben ist, ist unglaubwürdig, nachdem schon mehrere andere Termine ja auch nicht eingehalten wurden. 

Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich online irgendwie kündigen kann. 

Dank Telekomnetz mobil, kann ich wenigstens überhaupt noch irgendwas machen, alles was über das Smartphone möglich ist. 

Ich weiß nicht wie das mit dem Kündigen online funktioniert, hast du Mal im Kundencenter geschaut? Da wurde viel umgebaut und umgestellt.
Ansonsten über das Kontaktformular, da hast du immerhin eine Eingangsbestätigung.