abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PLZ: 66557; regelmäßig kürzere Netzausfälle
Newton
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Seit zwei Wochen habe ich regelmäßig immer wieder kürzere Netzausfälle vom Kabel-Internet, teilweise mehrere am Tag. (In den letzten 24 Stunden alleine sieben Mal) Begonnen hat die ganze Misere mit einem längerem Ausfall am 07.09. Wann läuft das Netz im PLZ-Gebiet 66557 wieder stabil?

 

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle posten!

Der glubb is a Depp

Übersicht der ist Kanäle beigefügt. Ich habe schon die Vodafone-Station als Modem angeschlossen, aber keine Verbesserung.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden. Melde das mal der Hotline.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke! In meinem Kundenportal steht auch ohne Meldung an die Hotline nun folgendes "An Deinem Anschluss gibt es einen Rückwegstörer. Was das genau ist, zeigt Dir unser Video. Kurzgefasst: Er beeinträchtigt Deine Internet- und Telefon-Verbindung. Und den TV-Empfang, wenn Deine TV-Box das Internet nutzt. Da das Störsignal nur ab und zu auftritt, kann es etwas länger dauern die Ursache zu finden. Aber: Wir sind dran und entstören so schnell wie möglich! Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 03.10.2023 01:00 wieder fehlerfrei nutzen."

Dann bin ich mal gespannt, ob mein Anschluss demnächst wieder störungsfrei funktioniert...