Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2021 19:16
Kabel-Anschluss Gigabit
Bayern
Download ca. 900/1000
upload ca. 3/50
Fritzbox 6591
Hallo,
habe in diesem Forum schon öfter von diesem Problem gelesen - Ich kann nicht zocken. An der Hardware kann es nicht liegen, Kabel alle angeschlossen etc. pp. fragt mich gar nicht erst danach. Der Router wurde von 6490 zu 6591 vom Service-Techniker ausgetauscht.
Seit dem besteht auch das Problem. Ich hatte im Juli ein paar Wochen kein Internet. Der Techniker hat dann nach gefühlt 287 anrufen im Service-Center mal endlich vorbeigeschaut, den Router ausgetauscht und die Buchse. Dann ging das Internet einen Tag lang wieder.
Dann wieder zwei Wochen kein Internet. Techniker kommt erneut vorbei, fummelt ein bisschen an der Buchse rum - startet den Router neu und seitdem geht das Internet bedingt weider.
Ich muss den Router ca. 2 - 5 mal täglich vom Strom nehmen um Internet und Wlan zu haben. Zocken geht jedoch nicht.
Wenn ich die Serveradressen über die Konsole/ cmd anpinge (tracert) komme ich nicht sehr weit. Nach ein paar Hops ist schluss.
Das fernsehen geht im ganzen Haus auch nicht, 6 Stockwerke, etliche Parteien, ob das mittlerweile behoben wurde weiß ich nicht - schaue ich auch nicht, aber nachdem es sich um einen Kabelanschluss handelt muss das irgendwie mit der ersten Internetstörung zusammenhängen.
Fakt ist ich komme auf keine Game Server und teilweise auch nicht auf manche Internetseiten.
Da die Kollegen im Servicecenter nciht mehr können als Telefontermine zu versäumen oder mir zu erzählen ich solle den den Router kurz ein und wieder ausschalten, wende ich ich mich hoffnungsvoll an die Moderatoren hier im Forum!
Wenn Ihr noch mehr Infos oder Screenshots braucht sagt bescheid, dann schick ich euch das.
Das Problem muss auf Vodafone Seiten liegen.
Nein es ist auch nicht der NAT-Typ oder die Portfreigabe, also spart euch diese Kommentare, habe bereits alles versucht. Habe auch schon, wie oben erwähnt, in der Konsole rumgehackt - an mir leigt es nicht. Das Problem liegt beim anbieter.
P.S. Ich hatte davor auch die 400er-Leitung, die wurde mir dann Anfang August auf 1000 mbit aufgestockt (als "Entschuldigung" - aber ich weiß, dass das jeder Vodafone Kunde tun konnte). Seit dem besteht das Problem eigentlich.
Bitte schaut mal nach
Grüße
Malte
am 14.09.2021 11:04
Hallo Malte291,
willkommen in der Community 🙂
Leider dauert es aktuell ein paar Tage, bis wir wieder am Beitrag sind.
Lass doch bitte einen Speedtest und Latenztest von Deinem Anschluss hier. Wir schauen uns Dein Modem und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 14.09.2021 19:29
Hey ERFD,
Habe die Nachricht gerade geschickt. Danke
Grüße
am 18.09.2021 15:53
Hallo Malte291,
welche Werte erreichst Du aktuell im Speedtest? Es gab bis gestern den ein oder anderen Frequenzwechsel, aktuell schaut aber alles ganz gut aus.
Viele Grüße, Martin
am 19.09.2021 19:50
Download 657 mbit / s
Upload 2 mbit/s
Ping 18 ms
Muss den Router nach wie vor alle paar Stunden neu starten.
Gaming geht ebenfalls nciht, es kann keine Verbindung zu den Servern hergestellt werden. Bei einem upload von 2 mbit / s finde ich nicht, dass alles gut aussieht. Bitte überprüfen Sie das
am 19.09.2021 20:09
am 21.09.2021 07:20
Hi Malte291,
es gab auch noch einmal einen Frequenzwechsel
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in Deinem eigenen Netzwerk liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 22.09.2021 20:15
Schicke DM. Danke.
am 24.09.2021 15:46
Hallo Malte291,
wir brauchen leider noch die Infos zu Covid-19. Es ist niemand krank oder in Quarantäne?
Viele Grüße
Jana
am 27.09.2021 18:18
Nein es ist niemand krank oder in Quarantäne und geimpft bin ich auch, mein Gott, der Techniker hatte die letzten zwei male nicht einmal eine Maske auf, dem ist das sowieso latte. Ausserdem wird er das Problem eh nicht Lösen, da er ja schon zwei mal deshalb da war.
Checkt ebenfalls vorab schon einmal das Problem mit der Upload-Rate, vielleicht hängt das ja zusammen.