Online-Gaming geht nicht
Malte291
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kabel-Anschluss Gigabit

Bayern

Download ca. 900/1000

upload ca. 3/50

Fritzbox 6591

Hallo,

habe in diesem Forum schon öfter von diesem Problem gelesen - Ich kann nicht zocken. An der Hardware kann es nicht liegen, Kabel alle angeschlossen etc. pp. fragt mich gar nicht erst danach. Der Router wurde von 6490 zu 6591 vom Service-Techniker ausgetauscht.

Seit dem besteht auch das Problem. Ich hatte im Juli ein paar Wochen kein Internet. Der Techniker hat dann nach gefühlt 287 anrufen im Service-Center mal endlich vorbeigeschaut, den Router ausgetauscht und die Buchse. Dann ging das Internet einen Tag lang wieder.

Dann wieder zwei Wochen kein Internet. Techniker kommt erneut vorbei, fummelt ein bisschen an der Buchse rum - startet den Router neu und seitdem geht das Internet bedingt weider.

Ich muss den Router ca. 2 - 5 mal täglich vom Strom nehmen um Internet und Wlan zu haben. Zocken geht jedoch nicht.

Wenn ich die Serveradressen über die Konsole/ cmd anpinge (tracert) komme ich nicht sehr weit. Nach ein paar Hops ist schluss.

Das fernsehen geht im ganzen Haus auch nicht, 6 Stockwerke, etliche Parteien, ob das mittlerweile behoben wurde weiß ich nicht - schaue ich auch nicht, aber nachdem es sich um einen Kabelanschluss handelt muss das irgendwie mit der ersten Internetstörung zusammenhängen.

Fakt ist ich komme auf keine Game Server und teilweise auch nicht auf manche Internetseiten. 

Da die Kollegen im Servicecenter nciht mehr können als Telefontermine zu versäumen oder mir zu erzählen ich solle den den Router kurz ein und wieder ausschalten, wende ich ich mich hoffnungsvoll an die Moderatoren hier im Forum!

Wenn Ihr noch mehr Infos oder Screenshots braucht sagt bescheid, dann schick ich euch das. 

Das Problem muss auf Vodafone Seiten liegen. 

Nein es ist auch nicht der NAT-Typ oder die Portfreigabe, also spart euch diese Kommentare, habe bereits alles versucht. Habe auch schon, wie oben erwähnt, in der Konsole rumgehackt - an mir leigt es nicht. Das Problem liegt beim anbieter.

P.S. Ich hatte davor auch die 400er-Leitung, die wurde mir dann Anfang August auf 1000 mbit aufgestockt (als "Entschuldigung" - aber ich weiß, dass das jeder Vodafone Kunde tun konnte). Seit dem besteht das Problem eigentlich.

Bitte schaut mal nach

Grüße

Malte

10 Antworten 10
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Malte291,

wir müssen das halt abfragen und dann machen wir das auch. Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

Ich habe hinterlegt, dass auch der Rückweg bis zum Versteilerpunkt geprüft werden soll. Hier kommt es auf dem Docsis3.1-Upstream häufig zu Fehlerraten.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!