1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ohne Internet für die nächsten Tage. Vodafone Homespot/ Hotspot möglich
internetwie2001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit zwei Tagen eine Störung bei meinem Kabel Internet und Telefon. Heute war der Techniker da und konnte das Problem nicht beheben. Er meinte es wird noch ein paar Tage dauern, da er sich erst Zugang zum wahrscheinlichen Ort der Störungsursache verschaffen muss. 

Wie im Nachbarforum zum Mobilfunk beschrieben habe ich leider auch Probleme mit meinem mobilen Internet auf dem Handy. Dies ist schon eine ganze Weile unabhängig von LTE oder 5G sehr langsam. Nachdem weder durch Vodafone, noch Apple eine Lösung gefunden wurde, habe ich mich damit bereits abgefunden. Jetzt, da ich nun auch Zuhause darauf angewiesen bin, bin ich doch etwas verzweifelt. Homeoffice ist nicht mehr möglich und auch eine Freizeitnutzung des Internets über einen Hotspot des Handys läuft wie damals zu ISDN Zeiten.

Über die Hotline von Vodafone habe ich nun bereits mit 8 Mitarbeitern gesprochen. Mir wurde jedesmal eine Aufstockung meines Datenvolumens angeboten. Dies bringt leider nichts, da mein mobiles Netzt wie beschrieben nicht richtig funktioniert und ich auch noch zwei Mitbewohner habe, die dann immernoch kein Internet Zuhause haben.

Wir empfangen zu Hause jeweils einen Wlan Vodafon Homespot und Hotspot. Dieses kann ich mit meinen Zugangsdaten nicht nutzen. Wir könnten aber einen Zugang zu diesen Wlan buchen und hätte dann Zuhause wieder Internet. Dann würde ich jedoch noch mehr Geld an Vodafone überweisen, obwohl ich weniger Leistung bekommen würde. Das macht für mich nicht wirklich Sinn.

Jetzt endlich meine Frage:

Ist es möglich für die Dauer der Störung Zugang zum Vodavon Homespot oder Hotspot zu erhalten? 

Bei meinen zahlreichen Gesprächen mit der Hotline habe ich dies bereits gefragt. Die Kabelabteilung behauptet dort, sie können keinen Zugang dazu ermöglichen und ich soll mit der Mobilabteilung sprechen. Diese verbindet mich aber kommentarlos wieder mit der Kabelabteilung wenn ich das Problem schildere. 

Über eine klare Antwort würde ich mich sehr freuen. Auf endloses Telefonschleifen und Sprachroboter rumgeeiere habe ich keine Lust mehr.

Vielen Dank

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur mal per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!