1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Offizieller Vodafone Speedtest bescheißt?! + Extrem langsamer Upload seit 3 Tagen
Flow47
Digitalisierer
Digitalisierer

Was soll ich sagen, ich hab seit Tagen einen extrem schlechten Upload und der Vodafone Speedtest ist wirklich frech, siehe Video: https://streamable.com/0hbq3x (Auf streamable, weil ich keine mp4 als anhang auswählen darf und weil mich das formular nach dem inline video hochladen darauf hingewiesen hab, dass ich dafür nicht berechtigt sei)

Können andere Nutzer das Verhalten des Speedtests bestätigen? Ansich finde ich einen offiziellen Speedtest der auch historische Speedtests trackt eine tolle Idee, aber was soll das wenn der Test so offensichtlich schummelt (Ich habe mit anderen Speedtests verifiziert, dass die 230Mbit die am Ende angezeigt wurden absolut utopisch sind, die anderen Tests reichten nichtmal an 100Mbit ran).

Freue mich auf Eure Erfahrungen!

15 Antworten 15
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Flow47,

der Test zeigt offensichtlich, dass was nicht stimmt. Welche Werte erreichst Du mit einem anderen Test?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Da die Lage heute noch schlechter ist als gestern habe ich aktuelle Screenshots angehängt. Auch heute bescheißt der Vodafone Speedtest wieder um den Faktor 3.

2021-05-20 10_48_04-.png2021-05-20 10_49_38-.png

Moni_GK

Hallo Flow47,

tut mir leid, dass es da zu falschen Infos kommt. Dein Ticket ist aber noch offen. Wir sind immer noch dran.

Grüße Moni

Könntest du für mich überprüfen, ob die Abteilung, die den Speedtest betreut, davon weiß? Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses fehlerhafte Verhalten repariert werden könnte, da es ein falsches Bild der Lage anzeigt und abspeichert.

Das stimmt, mein Ticket ist noch offen. In dem Ticket geht es um eine bis September/Oktober dauerhafte Störung, die dafür sorgt, dass ich anstatt im Mittel 40-50Mbit Upload nur 5-15Mbit habe. Seit vier Tagen ist aber auch das nicht der Fall, sondern es sind 1Mbit oder noch weniger. 1Mbit ist inakzeptabel, mein Internet ist so nur unzureichend nutzbar.

Upstream WerteUpstream Werte

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Warum bescheisst du um die DL-Kanäle 1-21?

@Gelöschter User  schrieb:

Warum bescheisst du um die DL-Kanäle 1-21?

Auch wenn du offensichtlich trollst, ich will es dir sagen: Weil es in der Beschwerde um den Upload geht. Und jetzt geh weiter, wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, dankeschön.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Flow47,

zusätzlich zum Auslastungsproblem ist hier anscheinend ein Rückwegstörer aktiv. Einen Auftrag zur Prüfung habe ich erstellt.

Viele Grüße

Jana

Ich hab die Email zum Ticket bekommen,

Vielen Dank Jana!