1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

OFDMA Upload per Hotline deaktivieren lassen - nur wie?
Falk-M
Digitalisierer
Digitalisierer

Da meine Fritzbox 6591 letzte Woche getauscht werden musste, ist nun der DOCSIS 3.1 OFDMA Kanal im Upload wieder zu sehen da sich ja die MAC geändert hat, dieser OFDMA  wurde duch einem Mod @Moni_GK über dieses Forum deamtiviert am 20.08.2022. Direkten Support gibt es hier nicht mehr, das ist schade. Nun meine Frage:

Was muss ich dem Mitarbeitern  in der Hotline  sagen , das dieser den OFDMA Upload deaktiviert, da ich sonst massiv Paketverluste bei Twitch habe? Ich sage bitte den OFDMA Upload deaktivieren und 4x unwissende MA dran gehabt die nicht wissen was zu tun ist.

Link zu meinem alten Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Twitch-Upload-instabil-bricht-zusammen-von...  den @Kurtler leider geschlossen hat. Deshalb musste ich das Thema neu erstellen.

Vielen Dank!

VG Falk

28 Antworten 28

Guten Morgen @Sakaana303,

es tut uns wirklich leid, dass Du Deinen Anschluss nicht ordnungsgemäß nutzen kannst. Bei einer bekannten Beeinträchtigung hält Dich unsere Hilfe bei Störung mit allen Updates zur Behebung auf dem Laufenden.  Wir geben unser Bestes, um das Problem schnellstmöglich zu lösen. Meld Dich bitte gern über eine der folgenden Möglichkeiten, sobald Dein Anschluss wieder funktioniert, damit wir gemeinsam eine Gutschrift für die Zeit der Nichtnutzung erstellen können.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sakaana303
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen R4mona,

vielen Dank. Nachdem es gestern Abend auch wieder los ging wird nun heute in der Tat auch wieder ein Rückwegstörer im Status angezeigt. Ich bleibe also geduldig und würde mich dann nach der Behebung ggf. bei euch melden.

Danke und Grüße!

Sakaana303
Digitalisierer
Digitalisierer

Weiß jemand ob es möglich wäre meinen Kabel-Vertrag auf einen DSL-Anschluss umzustellen? Weil mir ist als Streamer und Homeoffice-User wirklich der Upstream wichtig. DSL 250 wäre hier auf jeden Fall verfügbar und es ist wie gesagt leider nicht das erste Mal das ich Kabel-Störungen dieser Art habe.

Moin @Sakaana303 :).

Eröffne bitte dafür einen eigenen Thread im passenden Board, damit Dir weitergeholfen werden kann.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Sakaana303
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin @RED_DUSTin 🙂

"Kabel: Tarife & Rechnung " oder "DSL: Tarife & Rechnung"?  Würde ja beides passen 😉

Das wäre in Deinem Fall dann DSL: Tarife & Rechnung <3.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Sakaana303
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich wollte nur ein Update zu meiner Störung geben - Stand jetzt ist der Störer wohl beseitigt, auch wenn ich beim Docsis 3.1 nur auf 32QAM und bei den anderen Kanälen auf 16QAM komme. Momentan gehen hier gute 40Mbit im Upload raus, was für mich absolut in Ordnung ist. Mal sehen wie es sich über das Wochenende entwickelt.

Schönes WE an alle und falls jemand von hier aktiv mitgeholfen hat - DANKE!

Das ist schön, das dein Upload wieder in Ordnung ist. 

Aber eine Bitte von mir, würdest du bitte deinen eigenen Thred eröffnen und meinen nicht mit deinen Problem was scheinbar ganz anderer Natur ist zuspammen? Das wäre nett. Wie bereits von @RED_DUSTin erwäht mache deinen eigenen Thread auf und alles ist gut.

Denn mein Ursprungsposting wo es um die Deaktiviereung deS OFMDA Upload Kanals ging geht mit deinen Mengen an Beiträgen unter und das sollte so nicht sein.

Schönes WE, einen ruhigen 1. Advent und einen guten Upload.

Sakaana303
Digitalisierer
Digitalisierer

Tut mir leid, dass sich das so entwickelt hat, das war absolut nicht meine Absicht. Ich wollte das mit der Deaktivierung eigentlich auch nur mal ausprobieren da ich nicht wusste, dass die Ursache bei mir eine ganz andere ist. "Dein" Thread ist ja weiterhin offen und sollte daher ja auch noch entsprechend weiter verfolgt werden, aber natürlich bin ich jetzt hier raus. In Ordnung ist übrigens, das sehe ich jetzt nach einigen Stunden, noch lange nichts hier, aber das wird dann ein anderes Thema.