Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2020 11:04
Moin zusammen,
da ich langsam am verzweifeln bin und mit Service-Hotline und -Technikern nicht weiterkomme, versuche ich es über die Community.
Am 01.04.2020 fing es an, dass ich tagsüber plötzlich meine Internetverbindung verlor. Dieses Problem dauert bis heute an. Bis Heute habe ich aber ein paar mehr Erfahrung über das Problem als zuletzt.
Wie ich jetzt weiß kann nur noch 1 Gerät das Internet vollnutzen. Alle anderen Geräte sind zwar visuell mit verbunden, jedoch sagen z.B. die Smartphones "verbunden, kein Internet".
ABER trotz dem kann ich die, wie ich mitlerweile herausgefunden habe, IPv6 Seiten wie Google und Youtube öffnen.
Ich habe schon 5 Störungstickets bei der Hotline aufgemacht aber mind. schon 10 mal dort angerufen.
Was wurde schon gemacht:
- Neues Antennen-Kabel zugeschickt bekommen, getauscht --> erfolglos
- Techniker war hier - hat das Modem getauscht --> erfolglos
- Techniker war wieder hier hat meinen kompletten Anschluss im Keller neu verlegt --> erfolglos
- Router vom Netz getrennt --> erfolglos
- Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt --> erfolglos.
Mein letzest Störungsticket vom 17.04.2020 wurde nach heutiger Auskunft der Hotline einfach geschlossen, weil es hieß die Leitung zeigt an, dass Internet geht, obwohl wir versprochen wurde, dass sich jemand innerhalb der nächsten 24-48 Stunden bei mir telefonisch meldet aus der Technikabteilung.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann kein Streaming nutzen, mein Datenvolumen auf dem Handy ist ständig aufgebraucht und unsere W-LAN Babyphones funktionieren auch nicht - nur wie gesagt, max. 1 Gerät zu Zeit.
Achja, was noch auffällt, immer mal wieder zwischendurch funktioniert bei allen Geräten gleichzeitig das Internet einwandfrei, ohne das ich irgendwas verändert habe.
Damit ist doch nun wirklich ausgeschlossen, dass das an mir und meinen Geräten liegt.
Wer hat eine Idee - was kann ich noch machen?
Beste Grüße aus Hamburg.
am 22.04.2020 15:03
Hi Wentzel99,