Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Re: Nur ein Upstream-Kanal aktiv
Gehe zu Lösung
ERFD
Moderator

Hallo Gerd23,

mit 110.5 dBµV sind die Werte im Rahmen und es werden aktuell bei der Übertragung keine Fehler erzeugt.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Gerd23
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

der Router hat nach dem Tausch des Antennenkabels mehrere Tage mit einem Upstream-Pegel von 111 dBμV ordentlich gearbeitet. Heute war plötzlich wieder das Internet weg.  Der Router ist von selbst wieder gestartet, danach ist nur ein Upstream-Kanal mit 115 dBμV da (siehe Screenshot). Du hast ja noch meine Kundendaten, wirf doch bitte noch einmal einen Blick auf den Anschluß.

Beste Grüße

GerdUnbenannt.jpg

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Gerd23,

optimal sieht es wirklich nicht aus. Da der Tausch des Kabels nicht geholfen hat, beauftrage ich hier gerne einen Techniker.

Schickst Du mir dazu bitte die Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, via PN?  

Gib danach bitte hier kurz Bescheid.

Viele Grüße, Martin

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Gerd23
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

ich habe dir die gewünschten Informationen per PN geschickt.

Viele Grüße

Gerd

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo Gerd23,

den Auftrag hab ich Dir erstellt und der Termin wird noch mit Dir abgestimmt.

Lass uns wissen, was der Techniker gemacht hat.

Grüße

Jens

(1)
Mehr anzeigen
Gerd23
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

der Techniker war da. Er hat die Antennendose getauscht und im Keller die Verstärker nachgestellt. Nun ist alles in Ordnung, jetzt sind wieder alle vier Upstream-Kanäle da.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße

Gerd

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Gerd,

super, dass der Techniker den Fehler behoben hat Smiley (fröhlich). An Deinen Thread kommt nun ein Schloss dran. Melde Dich gern mit einem neuen Beitrag, wenn Du noch eine Frage oder ein Problem hast.

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen