1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur 50% der gebuchten 1000M/bps über WLan
Sairgun
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

bin vor 10 Tagen umgestiegen von einem 100er auf die 1000m/bps Vertrag.

Früher habe ich immer mindestens die 100M/bps über WLan im 5.0 Ghz erreicht.

 

Nun habe ich bereits mit der 3. vodadafone station max. 600M/bps erziehlt über Wlan.

über Lan kommen kommen tatsächlich >900 M/bps an der Station an.

Heute war sogar ein Techniker da und hat alles durchgemessen und eine Filter entfernt.

 

Derzeit bekomme ich über WLan max. 500M/bps. Lt. Techniker ein Wert mit dem man zufrieden sein kann - 100% seien über Wlan nicht zu erreichen - eher 66%.

 

Bei der 100er Leitung gings ja auch.

 

Was haltet ihr davon?

warum soll ich die 1000er bezahlen bei Leistung der 500er?

 

vielen Dank schonmal für eure Meinung/Wissen

 

Edit: @Sairgun Beitrag ins passende Board verschoben.

 

 

 

 

 

 

 

1 Antwort 1
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Sairgun. die angegebene Bandbreite bezieht sich immer auf lan. Da ist bei einer Reklamition kein Blumentopf zu gewinnen und auch das tool der Bundesnetzagentur, das man verwenden kann, um eine mangelhafte Leistung zu dokumentieren, funktioniert nicht, wenn keine lan-Verbindung anliegt. Und von 100M/bps auf max. 600M/bps ist doch eine gewaltige Steigerung, ehrlich gesagt, ist das ein absoluter Spitzenwert. 

Ich hoffe für dich, dass der Technikereinsatz nicht mit der Gebührenpauschale von 99€ abgerechnet wird. Wen der Techniker nur deswegen bei dir war, ist das gut möglich.