Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2021 03:31
Hallo miteinander!
Ich bin seit Wochen damit beschäftigt mein Internet wieder zum laufen zu kriegen. Wir hatten eine Änderung unseres Tarifs, sodass wir nun eine Download Rate von 120mb auf 250mb erhalten haben und einen Boost von 5mb auf 25mb im Upload. Das Problem ist, dass seit dem "Upgrade" maximal 30-60mb downloaden können und maximal 10mb uploaden können. Meine PS4 kann sich seit dem gar nicht mehr Mut dem Router verbinden, außer per LAN Kabel aber das wäre eine Zumutung eine Mehrspuhrrige Kabel-Autobahn im Haus zu haben!
Die PS4 ist lässt sich mit dem WLAN der Nachbarn (1&1) verbinden, aber nicht mit unserer Vodafone Box.
Falls jemand eine Idee hat, woran das liegt oder am besten sogar eine Lösung bietet, dann gebt gerne Bescheid, ansonsten muss ich mir die Angebote von 1&1 genauer ansehen...
am 21.11.2021 14:59
Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem und bisher noch keine funktionierende Lösung seitens Vodafon angeboten bekommen!
Siehe hier:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%A4ndige-Bandbreiteneinbr%C3%BC...
Bisher werde ich nur vertröstet und es wird die Schuld bei mir (zahlendem Kunden) gesucht, ohne das mir etwas brauchbares angeboten werden kann!
Viel Erfolg bei der Problemlösung!
Falls es etwas Neues gibt, bin ich für jeden Tipp dankbar...
am 22.11.2021 14:53
Hallo NB207,
bitte beantworte einmal die offenen Fragen aus dem Link, dann bekommen wir einen ersten Überblick.
Viele Grüße, Martin