Frage
Antwort
Lösung
am 15.04.2025 20:15
Hallo ich habe seit heute nachmittag nur noch einen maximalen Download von 230MBits und 0,06 MBits Upload, vorher war der download und der Upload ganz normal und ich hatte keinerlei beschwerden, und auch alles streams oder spiele liefen einwandfrei.
Ich habe schon mehrfach einen router restart gemacht ebenso habe ich schon ein ticket eröffnen lassen bei vodafone zur störungsbeseitigung.
Laut Vodafone liegt keine Störung in meinem Gebiet vor allerdings funktioniert meine Fritzbox und mein Angeschlossener Computer Einwandfrei, die netzwerkauslastung bei dem speedtest springt hoch und runter ,wisst ihr woran das liegen könnte..
Fritzbox 6660 Kabel.
am 15.04.2025 20:48
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
am 15.04.2025 22:10
Da Problem ist das ich nichts Uploaden kann ... Versuche es seit 30 min aber die Bilder Laden net hoch ...
am 15.04.2025 22:26
16.04.2025 07:58 - bearbeitet 16.04.2025 07:58
Zwei Kanäle in Senderichtung laufen nur auf 16QAM, was auf einen Rückwegstörer hindeuten könnte. Beobachte das mal, ob da die Werte schwanken und vielleicht sogar auf 8 oder 4QAM runtergehen.
Gruß Kurt
am 20.04.2025 17:18
Also habe nun am Mittwoch eine komplette verstärker Anlage bekommen weil ich davor direkt am kabel hing .... speedtest gemacht ... an der Box kommt alles an also Messung am kabel .. aber Box schickt nichts weiter .... also neues Ticket.. Gestern kam die neue Fritzbox und immer noch das selbe Problem... Nun sagt Vodafone es gibt eine Störung... seit Dienstag ?? Nein aber seit dem 18.4 ...
Ich hätte sie dann schon eher gehabt.... hab aber trotzdem nen neuen Techniker termin am 22.4.
Wie kann es denn eine Störung sein wenn meine Fritzbox sagt download 1000mbit/s und upload 50Mbit\s aber egal mit welchem Gerät ich einen speed test mache ich nur einen Upload von 0.02 bis 0.20 bekomme... Sufen, geschweige denn homeoffice ist null komma garbichts möglich.
Und von der störungshotline hört man nur : die Techniker sind dran ... an was gott nochmal gibt es keine klare Aussage mal was los ist und ca wie lange es dauert ?