Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2021 18:23
Hallo,
seit mitte Dezember habe ich durchgehend Probleme mit meiner Internet Verbindung. Seit Anfang Januar existiert ein Ticket, mitlerweile haben wir bald Mai aber bis heute hat sich nichts an der Geschwindigkeit oder an dem Problem getan. Gebucht sind 500MBit doch ankommen meistens nur 5-25MBit maximal. So lässt es sich weder Tagsüber arbeiten, noch abends etwas Streamen. Facebook und Instagram Feed lässt sich, wie erwartet, natürlich auch nicht laden. Angekommene Whatsapp-Bilder lässt sich auch nicht runterladen. Meistens müssen wir in brenzligen Situationen auf das Handydatenvolumen oder Hotspot zurückgreifen, weil sogar Google mehrere Sekunden zum Laden braucht. Letztens um 3 Uhr Nachts bin ich mal auf 45MBit gekommen. Soll ich ab jetzt meine Freizeit und Arbeitszeit auf ab Mitternacht verlegen?
Auch wird mir seit Februar ein Gutschein als Entschädigung zugesagt, welches ich bis heute nicht erhalten habe. Immer gibt es neue Ausreden der Callcentermitarbeiter, weswegen es noch nicht gebucht worden ist. "Der vorherige Mitarbeiter hat einen Fehler gemacht" und er werde ihn jetzt selbstversändlich korrigieren. Was passiert? Genau, nichts. Dann beim nächsten Anruf das selbe Spiel.
Bis heute ist auch kein Mitarbeiter vorbeigekommen um nachzuschauen, ob es nicht vielleicht doch an etwas anderes liegt als an "Corona-Überlastung". Auch Mitarbeiter am Telefon helfen nicht, "ich solle mich gedulden". Es wurde mir bis heute keine Lösung angeboten, keine Hilfe angeboten, wirklich nichts. Irgendwann reicht es aber auch mit dem Gedulden, wenn man 100% zahlt aber dafür nichts zurückbekommt.
Das Problem tritt sowohl mit WLAN als auch mit LAN auf. Sowohl auf MAC als auch Windows. Sowohl Android als auch auf iOS.
Nach durchgelesen mehrerer Foren, sieht es eher so aus als wären die gebildeten Mitarbeiter eher hier unterwegs als am Telefon.
Über Hilfe oder Anregungen zu Lösungsvorschlägen würde ich mich freuen.
am 25.04.2021 19:59
am 26.04.2021 13:24
am 26.04.2021 14:20
Hallo Zaheri,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Bevor ich einen Blick in das Störticket werfe, verrat mir bitte, in welchem Bundesland Du wohnst.
Beste Grüße
Tina
am 26.04.2021 14:39
Hey Tina,
im Hessen.
am 01.05.2021 15:01
Kommt noch eine Antwort? Und bitte mal endlich eine ausführliche Antwort und keine auf die schnelle um den-Kunden-das-Maul-zu-stopfen-Antwort-damit-er-ruhig-bleibt-Antwort, dass Maß ist voll und die Geduld aufgeraucht. Es wäre auch nett wenn man vielleicht nicht pro Antwort eine Frage stellt und dann eine Woche verschwindet um dann wieder nur eine Frage zu stellen. Ich hoffe, dass jemand das Problem langsam in den Griff bekommt.
am 01.05.2021 15:31
Hallo Zaheri,
ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 01.05.2021 16:00
am 07.05.2021 12:55
Muss man sich jedes mal beschweren bis jemand Antwortet? Was soll der Mist?
am 08.05.2021 15:50