am 28.11.2021 17:03
Hallo zusammen,
seit Monaten liegt die Downloadrate statt bei den vertraglich vereinbarten 250MBit bei 20-30MBit. Die Messungen wurden mit verschiedenen Tools zu verschiedenen Tageszeiten und an verschiedenen Tagen vorgenommen. Auch wurden verschiedene Endgeräte (Laptop Windows 11, Tablet+Smartphone mit Android 11) und Verbindungswege (Smartphone+Tablet via WLAN; Laptop via LAN) getestet, immer mit ähnlichen Ergebnissen. Die Uploadrate liegt bei 30Mbit und ist damit nicht zu bemängeln.
Noch weitere Daten zum Anschluss:
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Riecker
am 28.11.2021 18:53
Kann ich mich hier mit ran hängen? Ich habe das gleiche Problem. Techniker war schon da und hat versucht an den Symptomen zu arbeiten. Inzwischen habe ich ein komplett neues Setup aber das Problem besteht immer noch. Seit Februar diesen Jahres. Meist Nachmittag oder Abends ab 16.00 Uhr.
am 02.12.2021 11:51
Hey MrR1,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Lass uns gemeinsam auf die Suche nach der Ursache gehen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir, was genau bei Dir los ist..
Viele Grüße
R4mona
am 02.12.2021 12:16
Hallo R4mona,
vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe eine PN mit den Daten gesendet.
Viele Grüße,
MrR1
am 09.12.2021 07:47
Guten Morgen MrR1,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich für mich keine Auffälligkeiten erkennen. Trotzdem habe ich ein Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona