1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nichts läuft, nicht mal Störungen kann man ordentlich melden.
Marda89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit Wochen immer wieder Probleme mit meiner Leitung.
Der Upload bricht für einige Sekunden oder sogar Minuten weg.
Ich habe schon mehrfach versucht. Die Hotline anzurufen, jedes Mal heißt es das die Wartezeit über 45 Minuten beträgt, ich aber mein Platz reservieren könnte und man mich zurückruf.
Ich wurde in den vergangenen Tagen nie zurückgerufen, und falls doch, war die Verbindung weg, nachdem ich den Anrufen angenommen habe.
Die Erfolgschance liegt bei etwa 20%.
Jetzt habe ich heute Morgen 11:15 wieder angerufen, wieder ein Platz reserviert, bisher wurde ich noch nicht zurückgerufen.
Ich wollte jetzt grad wieder einmal die Hotline anrufen, weil allein zwischen 11 Uhr und 14 Uhr die Leitung wieder 5 mal weg war.
Jetzt wird sogar gesagt das zu viele Leute anrufen und ich es später erneut versuchen soll? Nicht mal in eine Warteschlange komm ich rein.
Das wars jetzt, ihr bekommt jetzt meine Kündigung, und nicht nur meine sondern auch noch alle Leitungen, die ich über die Firma bei euch habe.

3 Antworten 3
Lazarus3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist normal bei Vodafone aktuell, habe genau die gleichen Erfahrungen schon seit über einem Monat, meine Störung wurde in der Zeit auch nicht behoben. Wenn Alternativen vorhanden sind, würde ich meine Zeit nicht weiter mit Vodafone verschwenden.

Signalpegel posten alle 32 Kanäle als Screen

Der glubb is a Depp

Es war vor einigen Wochen ein Techniker da, er sagte die Werte sind super. Allerdings gibt es grad im Upload Bereich zu gewissen zeitig, hauptsächlich nachmittags starke störströme im Upload, das betrifft die ganze Straße bzw., Verteiler mit 600 Haushalten. Das hat er mir auch an seinem Gerät gezeigt.
Das wüsste Vodafone auch, da die sowas überwachen, es wäre nur schwierig für Vodafone die Quelle zu identifizieren.
Schwierig ist aber keine Ausrede für gar nicht, es passiert einfach nichts. Die Probleme gibts seit 2020, mal mehr mal weniger schlimm.
Anbei die Kanäle.

1.png2.png