Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2022 22:15
Guten Abend,
folgendes Problem:
Wir sind vor kurzem von 250mbit auf 1gbit gewechselt, da der Preis der gleiche blieb und wir seit einigen Monaten keine Störungen mehr zu beklagen hatten, zu mindest was das Internet angeht. Seitdem gibt es ständig Probleme. Youtube-Videos laden nicht, VoIP-Programme sind nicht benutzbar, da man niemanden versteht und generell wird nicht mal 1/3 der gebuchten Leistung geliefert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.02.2022 20:22
Hallo Ichhugo20,
die Leitung ist völlig sauber. Ich habe mal was am Anschluss verändert. Bitte teste mal, ob es damit besser ist.
Grüße Moni
am 27.02.2022 21:03
27.02.2022 21:39 - bearbeitet 27.02.2022 21:47
Du bist ja sehr aktiv.
Einmal hier mit Vertragsproblemen/Verbindungsproblemen, dann mit Verbindungsproblemen.
Die Anleitungen/Vorlagen wie man sowas berichtet hast du zu genüge gelesen, leider setzt du das nicht um.
Deine Threads wurden geschloßen. Beide male wurdest du darauf verwiesen die Speedtests mit LAN durchzuführen - WLAN geht gar nicht.
Der Bitte zweier Mods mit LAN zu testen bist du nicht nachgekommen, das wird der Grund sein warum dein Verbindungsproblem Threads geschloßen wurden.
Nun betreibst du Hijacking z.B. hier und in diesen Thread. Kein Mod wird darauf eingehen, die Mods bearbeiten nur den Fall des TE. Dein Anliegen in diesem Thread wird ignoriert. Falls du was sinnvolles zur Lösung des TE Problems beitragen kannst - you are welcome. Metoo - ich auch - ist jedoch nicht sinnvoll.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 27.02.2022 22:17
Speedtests erreichen höchstens 250mbit, jedoch eher 100.
Upload wird geliefert. Verbindungsabbrüche habe ich noch nicht getestet.
am 27.02.2022 22:24
Kannst du den MTR nach Heise auch mal mit IPv6 durchführen?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
28.02.2022 17:47 - bearbeitet 28.02.2022 17:59
Bei dem Programm taucht dann die Fehlermeldung "Unable to resolve hostname" auf, wenn ich die Box vom quadratisch ausgefüllten zu einem Haken ändere, siehe Bild.
28.02.2022 19:15 - bearbeitet 28.02.2022 19:20
28.02.2022 19:24 - bearbeitet 28.02.2022 19:26
Bei Internet.nl steht ebenfalls, dass IPv6 nicht zur Verfügung steht.
28.02.2022 19:38 - bearbeitet 28.02.2022 19:49
Dann hast du einen weiteren Fehler.
Entweder rufst du das VF Kompetenzzentrum an - Stichwort keine Ipv6 Adresse - oder wartest bis ein Mod sich meldet.
Edith
Ich sehe aus den Testergebnisse das du bei den Ipv6 Test eine Anwortzeit von > 1000ms hast.
Ich bin schon was älter, ein schwarzer Hintergrund ist weder Ergonomisch noch für mich besonders gut lesbas
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 28.02.2022 20:08
Laut Router habe ich eine IPv6-WAN-IP. Hm. Ich warte erstmal auf einen Mod, keine Lust mich durch die Hotline wieder zu klicken.
Nochmals danke für deine Hilfe 🙂