Frage
Antwort
Lösung
am 09.06.2022 08:33
Hallo,
mein Auftrag 21783267 wurde geschlossen ohne das sich ein Techniker bei mir meldete aber das Problem besteht immer noch.
Sehr ärgerlich da ich schon sehr sehr lang Kunde bin und auch nicht die günstigsten Verträg bei Vodafone habe.
Ich habe immer noch einen haufen nicht korrigierbarer Fehler auf meiner Internetleitung. Das äußert sich darin, dass z.B. Videotelefonie ins stocken Gerät bzw. Aussetzer hat.
Hier als Beispiel nach einem Tag (auf meiner FritzBox Cable 6591) ca. 42k nichtkorrigierbare Fehler.
Da das nicht schon immer ist, denke ich das Vodafone irgend etwas im Hintergrund geändert hat?
Vielen Dank und Grüße
am 09.06.2022 14:50
Hallo Bob25,
kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link
Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.
Vielen Dank und Grüße,
Maria
am 10.06.2022 08:09
Hallo Maria,
danke für die Antwort. Der Netzasisstent ist ähnlich hilfreich wie der Hinweis den man erhält wenn man anruft, dass man doch erst mal das Modem durchstarten soll. Komme selbst aus der IT (30 jahre Erfahrung) 😉
Hier die Antworten die Du benötigst:
am 10.06.2022 12:27
Hallo Bob25,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Viele Grüße,
Maria
am 10.06.2022 16:44
Hallo Maria,
PN ist raus. Vielen lieben Dank und Grüße
am 12.06.2022 12:30
Hallo Bob25,
vielen Dank für Deine Daten. Laut dem letzten Ticket warst Du von einer Auslastung. Diese wurde behoben und Deine Anschlusswerte sehen auch gut aus. Geht es noch um viele nicht korrigierbare Fehler? Kannst Du mir nochmal den genauen Stand beschreiben?
Viele Grüße,
Maria
am 12.06.2022 12:47
Vielen lieben Dank für die Rückmeldung an einem Sonntag.
Ich würde dann jetzt einfach mal die Fritzbox für 30 Minuten ausschalten, im Anschluss wieder ans Netz bringen und morgen früh die Werte posten.
Grüße
P. S: Eine Auslastung an solch einem Anschluss kann ich mir eigentlich nicht erklären? Zumal hier auch dankenawerter weise echt die volle Bandbreite angommt.
am 12.06.2022 15:32
Ich habe nun mal auf Verdacht ein neues Kabel zwischen Dose und Router bestellt.
Da nun auch Du denkst das die Leitung gut ist werde ich das Originalkabel nun auch mal austauschen.
Vielleicht löst das das Problem.
Freitag wird es geliefert. dann melde ich mich wieder 🙂
CSL - 3m SAT Kabel HDTV 135dB - Premium SAT Koaxialkabel Satellitenkabel F Stecker - TV HDTV Radio DVB-T DVB-C DVB-S DVB-S2 - Abschirmmaß 135db 75 Ohm - hochdichte 4-Fach Schirmung - schwarz
am 12.06.2022 16:17
Es kann durchaus helfen das Kabel mal zu tauschen. Bitte gib uns dann Bescheid, ob die Fehler dann damit behoben wurden.
Maria
am 19.06.2022 16:08
Hallo @MariaK ,
leider hat der Kabelaustausch nicht wirklich was gebracht.
Im Anhang die Information nach nun 34 Stunden laufzeit.
Man merkt die Fehler immer dann sehr arg wenn auch die Radio streams über die Alexa abbrechen.
156.000 nicht korrigierbare Fehler laut Kabel Modem.
Weitere Ideen? Ich weis leider nicht was ich nun noch testen kann.