Nicht korrigierbare Fehler nach Internetausfall
Vampir
Digitalisierer
Digitalisierer

Bundesland: Niedersachsen / 30989

Vertrag: Internet + Telefon 1000

Modem/ Router: Fritzbox Cable 6591

Leih-Gerät / eigenes Gerät? : Leihgerät

Am 30.06.2022 , circa 20:30 Uhr , hatte ich einen Totalausfall (Internet , Telefon , Fernseher).

Habe mich dann cirka 21:45 Uhr an die Störugnshilfe von Vodafone gewandt.

Dort bestätigte man mir die Störung und hat ein Ticket eröffnet.

Bei diesen Tickets wird ja immer wieder gesagt , man bekommt Bescheid , wenn die Störung behoben wurde , was aber nie der Fall ist. Zumindestens bei mir.

Am 01.07.2022 , circa 9:27 Uhr , war die Verbindung wieder und alles hat wieder funktioniert.

Nun habe ich in den Router geschaut und mußte mit erschrecken feststellen , das es bis zu 300.000 "nicht korrigierbare" Fehler gibt und das in einer Zeit von nur 90 Minuten.

Das hatte ich sonst nie.

Die korrigierbaren Fehler liegen teilweise im Millionenbereich.

Auch der PowerLevel liegt mit 55,x DBmv relativ hoch.

Kann mich hier jemand aufklären , was hier für ein Problem vorliegen könnte ?

Screenshot 2022-07-01 at 11-05-17 FRITZ!Box 6591 Cable.png

Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben.

18 Antworten 18
Martin59
Moderator:in

Hi Vampir,

laut Auftrag hast Du diesen am 07.02.2022, über das Kundenportal, wieder abgeschlossen.

Ich habe den Auftrag gerade nochmal eröffnet und erneut an die Techniker geschickt.

Du solltest dazu gleich eine SMS mit der neuen Ticketnummer erhalten.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin ,

ich gehe mal davon aus das du den 07.07.2022 gemeint hast.

Zu der Zeit war ich noch im Urlaub. Was natürlich nicht ausschließt , das ich es "hätte" löschen "können".

Neue SMS ist angekommen.

DANKE

Zwischenstatement.

Es bezieht sich jetzt nicht auf die Moderatoren was ich schreibe, aber mir schwillt so langsam auf der Hals an und kann die Leute verstehen , die hinter ihren Störungen hinterlaufen müssen.

Anfang der Störung die Störungshotline kontaktiert und Ticket eröffnet.

Angeblich eine Netzwerkstzörung die behoben wurde und somit das Ticket storniert wurde.

Hier im Forum gemeldet , das die Werte PowerLevel zu hoch sind und zum Teil nur 1 oder 2 Uploadkanäle zur Verfügung stehen.

Es wird von "Martin59" ein neues Ticket eröffnet um die Leitungswerte durchzumessen.

Nachfrage warum kein Techiker kommt und es heißt , mein Ticket wurde storniert.

Ich versicher ich habe es nicht gemacht.

Martin59 erstellt ein neues Ticket. Techniker sollte am 18.07.2022 zwischen 14 und 17 Uhr hier sein.

Als um kurz vor 18 Uhr immer noch niemand hier war, wurde die Störungshilfe angerufen und man sagte mir, das dieses Ticket wiederum storniert wurde und eben auch die davor. Deswegen kam logischerweise auch kein Techniker. Also schon das zweite Ticket das nicht von mir storniert wurde.

Also wurde bei dem Gespräch ein neues Ticket eröffnet und auch hier wurde erwähnt , das ein Techniker die Leitung durchmessen sollte wegen der hohen Werte.

Bestätigung kam hier wieder an und es hat keine 20 Minuten gedauert, bis auch dieses wieder storniert wurde.

Mit dem Hinweis , das wieder mal eine Netzstörung vorliegt und deswegen kein Techniker vorbeikommen braucht.

Am nächsten Tag war diese Netzwerkstörung natürlich behoben.

Trotz Router Neustarts haben sich die Werte aber nicht verbessert.

Auch habe ich nach wie vor ab und an , das hier das Telefon für mehrere Stunden ausfällt.

( DNS Fehler. Da ich aber ein Mietrouter habe, kann ich keine eigenen Einstellungen vornehmen, wenn ich dazu die FRITZBOX Hilfe aufrufe und dort der Fehler erklärt wird )

Deswegen möchte ich jetzt noch mal freundlich nachfragen, wie geht es jetzt weiter ?

Wer misst hier die Leitung durch , wenn meine Tickets ständig storniert werden ?

Auch möchte ich nochmals betonen, Moderatoren hier im Forum und auch der Mitarbeiter in der Störungshilfe können logischerweise nichts dafür und mögen sich bitte nicht angegriffen fühlen.

Aber versteht bitte auch, das ich mich hier als langjähriger Kunde *schlecht beraten* fühle von Vodafone.

Anbei habe ich mal den Screenshot vom 18.07.2022 wo geschrieben steht , dass das Ticket storniert wurde.

Sollten Screenshots von dem Telefonfehler (DNS Fehler, Telefonnummern können nicht registriert werden) gebraucht werden, poste ich die gerne nach.

1. Screenshot_20220719-214419_Messages.jpg2. Screenshot_20220718-182734_Chrome.jpg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Vampir,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten Smiley (traurig) Laut Ticket hast Du den Termin 3x verschoben und wolltest Dich zurück melden, wenn Du einen festen Termin wahrnehmen kannst. Mit der Netzstörung haben die verpegelten Upstreams nichts zu tun. Kann ich die Kollegen nun hoffentlich zum letzten Mal beauftragen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

ja , es ist richtig , das ich den Termin 3* verschoben und auf den 18 Juli gelegt hatte.

Da ich Schichtarbeiter bin und auch mit dem Hausmeister Rücksprache halten mußte, damit der Techniker an den Hausverteiler kommt.

Das ich mich melde, ob ich einen Termin wahr nehmen kann, beruht darauf, das ich ja , nachem der Techniker hier nicht aufgekreuzt ist und ich daraufhin die Störungshotline anrief, dort am Telefon meinen freien Tag gesagt hatte und ich als Antwort bekam , das man so lange nicht im vorraus planen könne.

Also wurde das Ticket eröffnet und mir wurde gesagt, das ich Bescheid bekomme, wie man ja oben an den Screenshots sehen kann. Da drüber hätte ich dann auch den Termin wieder verschieben können.

... und wie man sehen kann, wurde dieser auch wieder storniert und abermals "nicht" von mir.

Ich kenne euer vorgehen nicht. Aber ich vermute mal, wenn man ein Störungsticket eröffnet, schreibt man zumindestens bei um was es geht. Ich kann mir nicht vorstellen, das Techniker ohne irgendwelche Info´s losgeschickt werden, was überhaupt los ist.

Daher kann ich es nicht verstehen, wenn hier die Leitung gemessen werden soll, was ja auch am Telefon und hier im Forum gesagt / geschrieben wurde, warum man dann auf Seiten von Vodafone diese Tickets einfach wieder storniert.

Es wäre also nett , wenn du noch mal ein Ticket erstellst mit dem besagten Grund.

Dieses muß ich dann aber auch wieder "verschieben" auf einen freien Tag von mir.

Es geht nicht anders wegen meiner Arbeit

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Vampir,

ich habe einen erneuten Auftrag erstellt und alle Informationen hinterlegt.

Ich hoffe es kann zeitnah ein Termin mir Dir vereinbart werden, Du wirst deswegen angerufen. Ich drück die Daumen, dass dann dieses Mal alles klappt.

Viele Grüße Jana

Hallo Jana,

Ticket ist angekommen. Ich habe nur die Uhrzeit ändern müssen, weil ich sonst selber noch auf der Arbeit gewesen wär. Dafür habe ich dann die Bestätigung bekommen.

Beides poste ich hier.

Nun bin ich selber gespannt was passiert.

DANKE1 (1).jpg1 (2) (Klein).jpg

Hallo Jana,

Techniker war da und die Werte sind um über 10.0 gesunken.

Kenne den Ausdruck dafür nicht.

War auch superfreundlich.

DANKE an Martin und Jana

Martin59

Hallo Vampir,

schön das nun alles wieder funktioniert und alles behoben werden konnte.

Ich habe Dir, aufgrund der Störung, den Monatsbeitrag für Juli Gutgeschrieben.

Die Gutschrift wird mit dem nächsten Rechnungslauf bearbeitet und ist dann auf einer der nächsten beiden Rechnungen ersichtlich.

Du bekommst gleich noch eine PN von mir, nimm bitte einmal an der Bewertung teil.

Viele Grüße, Martin