1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht korrigierbare Fehler auf mehreren Kanälen
Baxxter1981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit einigen Wochen habe ich auf ziemlich allen Kanälen nicht korrigibare Fehler. Wirklich auffallen tut mir dies jedoch nicht. Höchstens, wenn beim Online spielen die Serververbindung abbricht, aber dies kann ja auch am Gameserver liegen. Im Alltag sind mir zumindest keine Probleme aufgefallen.

Da ich aber hier bereits gelesen habe, dass diese Anzahl an Fehlern nicht normal ist, wollte ich mich einfach mal melden.

An der Hausverkabelung wurde nichts verändert.
Nur letztes Jahr wurde von einem VF-Techniker der Hausverstärker getauscht.

Zum Einsatz kommt eine von VF gemietete Fritzbox 6591 Cable.

screenshot-fritz.box-2021.06.04-20_18_38.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator:in

Hallo,

hmm, die Werte passen aktuell, es gab hier ein Event auf dem Rückweg, was beim Modem n Frequenzwechsel verursacht hat, denkbar, dass das die Ursache war warum die Fehler aufgetreten sind. Wie siehts aktuell aus?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Tobias

Hallo,

hmm, die Werte passen aktuell, es gab hier ein Event auf dem Rückweg, was beim Modem n Frequenzwechsel verursacht hat, denkbar, dass das die Ursache war warum die Fehler aufgetreten sind. Wie siehts aktuell aus?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

die Anzahl an nicht korrigierbaren Fehlern ist im Moment gleich gelieben. Ich werde bei Gelegenheit den Router mal neustarten und das dann mal ein paar Tage beobachten.

Generell bemerke ich aktuell keine negativen Auswirkungen.

Sieht soweit alles okay aus. Hier ein Screenshot nach genau 24 Stunden nach Routerneustart.

screenshot-fritz.box-2021.06.09-19_31_23.png

pRo-Marco

Hi Baxxter1981,

schlecht schaut das nicht aus. Wie fühlt es sich denn an?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

vom Gefühl her ist es mal nicht negativ. Auch die Geschwindigkeiten sind gut.

Unkorrigierbare Fehler habe ich nur noch auf wenigen Kanälen. Aber wirklich merken tu ich davon nichts.

screenshot-fritz.box-2021.06.13-14_31_00.png