Frage
Antwort
Lösung
02.12.2024 07:52 - bearbeitet 02.12.2024 07:55
Hallo zusammen,
in den vergangenen Tageb ich habe schon einige interessante Beiträge hier gelesen, leider war bisher nichts passendes für mich dabei.
Vor kurzen bin ich von einer FritzBox 6590 Cable auf eine FritzBox 6591 Cable umgestiegen.
Seither haben wir immer wieder bei Telefonaten das Problem, dass wir die Gegenseite oftmals nach ca. 2 Minuten nicht mehr hören - für den Gesprächspartner sind wir jedoch noch zu hören.
Da das Phänomen tritt an zwei DECT-Telefonen auf.
Dabei ist es egal, ob die Mobilteile direkt per DECT mit der FritzBox verbunden sind oder ob die separate Basisstation des Mobilteils per Kabel am Telefonanschluss der FritzBox verbunden ist und die Mobilteile an der separaten Basisstation verbunden sind.
In einem anderen Thread bin ich dann auf die nicht korrigierbaren Fehler der FritzBox gestoßen und nun frage ich mich, ob das etwas damit zu tun hat und ob die anderen Werte der Kabel-Information wohl in Ordnung sind?
An der Internetverbindung konnte ich bisher keine Einschränkung feststellen.
Die FritzBox ist auf Fritz!OS 8.0. Neustarts habe ich bereits durchgeführt - stromlos habe ich sie auch schon gemacht. Alles ohne Erfolg.
Über Eure fachkunde Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.12.2024 11:56
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 02.12.2024 11:56
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 07.12.2024 11:31
Hallo Kurt,
Dein Tipp war sehr gut.
Am 04.12. habe ich über Deinen Link nach einer "Störung gesucht" - da keine generelle Störung bei Vodafone vor lag wurde mir eine Hotline-Nummer angezeigt, bei der ich mich melden solle. Nachdem es wohl zu längeren Wartezeiten an der Hotline kommen kann, wurde mir ein Rückruf angeboten. Nach ca. 30 Minuten hat man mich zurückgerufen und es wurde ein Ticket für eine Störung angelegt.
Bereits am 05.12. hat man mich angerufen um einen Vor-Ort-Termin zu vereinbaren - dies war sogar noch für den 06.12. zwischen 12 udn 16 Uhr möglich.
Am 06.12. kam um 14Uhr ein sehr netter Techniker - er hat die Leitungen durchgemessen und anschließend einige Komponenten des ehemaligen KabelBW-Anschlusses ausgetauscht. Der Techniker schien mir sehr kompetent zu sein. Nach ca. 1h sehr sauberer getaner Arbeit wurden die Leitungen erneut durchgemessen. Anschließend sollte ich Telefon & Internet ausprobieren. Gesagt, getan - funktioniert wieder tadellos.
Auch die "nicht korrigierbaren Fehler" an der Fritzbox gehören der Vergangenheit an.
Das war wirklich mal ein Service-Erlebnis der richtig positiven Art!
Anschluss funktioniert wieder bestens und ist jetzt laut Techniker sogar für 1GBit/s ausgelegt.