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Lösung
am 03.07.2024 13:09
Sehr geehrte Community,
seit meiner Umstellung auf GigaZuhause 250 Kabel (zuvor: Red Internet & Phone 50 Cable) gelingt die VPN-Verbindung via Norton Secure VPN nur mangelhaft und zu manchen Webservices ist überhaupt keine Verbindung bei aktivierter VPN-Verbindung möglich. Vor der Vertragsumstellung gab es keinerlei Probleme, doch exakt seit der Umstellung und der Verwendung der neuen Wi-Fi 6 Box (Technicolor CGA6444VF) tritt dies konstant auf.
Ein ähnliches (aber dann behobenes) Problem hatte ich bereits mit dem alten Vertrag Red Internet & Phone 50 Cable, wobei eine Verbindung über einen Cisco VPN Firmenclient zunächst nicht einwandfrei möglich war. Behoben wurde dies schließlich seitens Vodafone, und soweit ich mich erinnern kann, über die Vergabe einer statischen IP-Adresse oder ähnliches (ob das IPv4 oder IPv6 war, ist mir nicht mehr zugeben).
Entsprechend lautet meine Frage, ob seit der Umstellung, etwas an meinen Vertragseinstellungen geändert wurde (also dasjenige, das zuvor das Probleme gelöst hatte) und dass, wenn ja, dies bitte wieder entsprechend angepasst werden möchte.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
MF
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.07.2024 13:19 - bearbeitet 03.07.2024 13:19
dein neuer Vertrag läuft jetzt auf DS Lite
versuche dich über den Support wieder auf Dual Stack (öffentliche IP) umstellen zu lassen
03.07.2024 13:16 - bearbeitet 03.07.2024 13:17
Das kann dir keiner sagen, da es im Forum keinen Support mehr gibt. Da musst du dich direkt an VF wenden.
Gruß Kurt
03.07.2024 13:19 - bearbeitet 03.07.2024 13:19
dein neuer Vertrag läuft jetzt auf DS Lite
versuche dich über den Support wieder auf Dual Stack (öffentliche IP) umstellen zu lassen
am 06.07.2024 08:37
Herzlichen Dank.
am 06.07.2024 17:04
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt