1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neustart Vodafone Station, lahmes Internet, jeden Tag das gleiche
Gr8Red
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, ich habe seit Mai einen Giga Zuhause Kabel 250 Vertrag. In NRW, 40221. Leider ist die Geschwindigkeit nicht konstant. Den ganzen Tag geht alles super, am nächsten Morgen geht nix oder kaum etwas, je nach Laune. Router Neustart, bringt zu 70% ein schnelles Internet. Wir sind ein paar Tage weg, keine Verbindung zur Wohnung, Kamera aus. 1. Techniker, Router defekt, Dose angeblich schlechte Werte, sonst ist aber alles i.O, beste Werte. Neuer Router kam per Post da der Techniker keinen mehr hatte, Dose  wurde bereits beim Besuch ausgewechselt. Angeschlossen, geht, nach 2 Tagen geht nix mehr. Ich muss dazu sagen zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch eine FRITZ!Box als AP angeschlossen wie LAN, den TV und DVD Player via LAN. Naja hilft ja nix, Techniker 2 kam. Was ahnst, die Dose hat falsche Werte und es liegt 100% an der FRITZ!Box. Naja ich habe dann noch auf einen neuen Router bestanden, der Techniker hat alle LAN bis auf den TV abgeklemmt, die FRITZ!Box wurde vom Strom genommen und somit war nur noch die Station aktiv. Neustart, alles super, genau 2 Tage, dann ging nix mehr, Neustart, volle Leistung. Seit Freitag bringt der Neustart auch nicht mehr, aktuelle Geschwindigkeit 45.3/27. woran es liegt, keine Ahnung, wenn ich jetzt nur am LAN den TV habe bzw das Fire TV, der TV ist an der Kabelbuchse angeschlossen. Ich bin verzweifelt und könnte alles aus dem Fenster werfen. Ich bin Laie, bitte wenn einer antwortet, in einfachen Worten 🙂 hier noch die Zusammenfassung. tV an Kabelbuchse in der Wand, Vodafone Station, Lan Ausgang an Fire TV, WLAN normale Geräte wie Handy, Ipad, Alexa, Hue

danke schon jetzt

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gr8Red
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Kurt, Danke für die Reaktion, aktuelle Screenshots kommen gleich, bin am Ipad das kann kein jpeg als Screenshot. Gib mir 10 Min

Gr8Red
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Glücklicherweise konnte ich mein Laptop verbinden, hoffe ist okay so, ist aktuelle Situation