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Neukunde: Vodafone Station "Internet" blinkt rot, keine Verbindung.
ArtemisEf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich bin Neukunde und habe ich mir vor kurzem die Vodafone Station fürs Internet bestellt. Ich habe alles nach Anleitung installiert, jedoch blinkt durchgehend die Internetleuchte rot und ich habe keinen Internetempfang. Ich vermute, dass gar kein Signal aus der Datadose kommt. Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen,

mit freundlichen Grüßen

Artemis

 

Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 50 Cable)

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Vodafone Station)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leih-Gerät Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? (Internet LED blinkt nur rot)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (WLAN und Kabel funktioniert ohne Internet)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (durchgehend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Gibt es kein Signal.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Hotlinie und Whatsapp geht nichts, andere Forum Thema sagt Techniker von Ort notwendig.
  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)? Internet Kabel
  2. Was sagt die StörungsabfrageReset, Verbindung prüfen, habe ich schon mit 3 Steckdosen zu Hause gemacht und nichts.
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? Ja, mehrmals
  4. Seit wann besteht die Störung? Seit 05.06.2021
  5. Hat der Anschluss bereits funktioniert? Nein
  6. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)? Vodafone Station
  7. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Internet blink Rot
  8. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? blinken
  9. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Nein
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ArtemisEf,

 

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

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6 Antworten 6
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ArtemisEf,

 

das ist schon möglich. Wir schauen uns das gern an und beauftragen ggf. einen Techniker.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo Marco,

 

vielen Dank für deine Hilfe, ich habe dir die Daten per Privatnachricht geschickt.

 

Liebe Grüße, 

Artemis

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ArtemisEf,

 

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo Marco,

 

Vielen Dank, ich habe dir meine Handynummer per Privatnachricht geschickt.

 

Liebe Grüße, 

Artemis

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ArtemisEf,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo Marco,


Der techniker kam und und reparierte meine Internetverbindung.
Danke nochmal für deine Hilfe!


mit freundlichen Grüßen
Artemis