Frage
Antwort
Lösung
am 28.05.2021 22:04 - zuletzt bearbeitet am 29.05.2021 20:33 von Lars
Guten Tag liebes Vodafone-Team,
wir wechselten vor ca. 2 Wochen zu Ihnen in einen Kabel-Vertrag.
Kurz vorweg: Das Geschilderte scheint ein weit verbreitetes Problem bei Vodafone-Kunden zu sein, es muss doch möglich sein das Problem "am Schopfe zu packen" oder es gebündelt anzugehen. Und ja, ich weiß hier sind einige Kunden, die sich mit diesem Problem bereits viel länger herum quälen als wir.
Jedoch bin ich gerade so verärgert darüber, dass wir von der Konkurrenz (DSL 100er Leitung) zu Euch gewechselt sind (10x so schnelle Kabel 1000er Leitung), aber gefühlt auch direkt 10x mehr Probleme damit haben. Vorher lief die DSL-Leitung verlässlich wie ein Uhrwerk, wir mussten jedoch wechseln, weil ein Mitbewohner seinen Vertrag beim Auszug "mitgenommen" hat in seine neue Wohnung.
Jetzt müsste es theoretisch ja noch besser laufen, aber man hat plötzlich ab 0 Uhr für 4 Stunden kein Internet, kommt von der Arbeit und kann weder Teamspeak/Discord noch Online-Spiele richtig nutzen, da man Packet Loss im 2-stelligen Bereich hat.
Techniker war heute da, ich selbst war bei der Arbeit, war somit nicht selbst anwesend. Er konnte das Problem zumindest hier bei uns nicht ausfindig machen. Nach wie vor Paketverlust.
Das ganze tritt übrigens erst seit der besagten Störung vor ein paar Tagen auf, vorher lief es tatsächlich gut.
Edit: Bilder mit IP entfernt. Lars
am 17.04.2022 16:35
Hallo mwides,
der Abschlusstermin hat sich leider nach hinten verschoben. Aktuell ist geplant, dass die Arbeiten bis Ende Mai abgeschlossen werden können.
Viele Grüße, Martin
am 19.04.2022 17:29
Moin,
ja das habe ich mir im Vorfeld schon gedacht. Deswegen habe ich mich auch für einen Wechsel auf DSL entschieden, es kam leider in all den Monaten zu keinerlei Besserung des Missstandes. Bisher gab es auch noch nicht die versprochene Gutschrift aufgrund ebendessen.
Lieber Service, könnt Ihr denn eigentlich einsehen, ob die Dame am Telefon den Vertrag, so wie sie gesagt hat, zum 26.04.2022 aufgekündigt hat? Ich habe seitdem nicht mehr mit Vodafone gesprochen und soweit ich weiß auch keine Post erhalten (sonst hätte ich die DSL-Vertragsnr. hier jetzt angeben können).
Sie sagte wir bekommen eine letzte "Abschluss-Rechnung", wo drin steht, dass wir den Kabel-Router zurückschicken sollen etc. - und dann würde nahtlos der DSL-Vertrag aktiviert werden (ohne doppelte Kosten).
Außerdem konnte sie auch sehen, dass wir seit geraumer Zeit Probleme haben und es gab laut ihr überhaupt kein Problem, dass eine Kündigung nicht möglich sei o.Ä. - sie hat es so gesehen "einfach durchgewunken".
MfG
am 20.04.2022 21:28
Hallo mwides,
die Gutschrift von Anfang April schafft es erst auf die Mai-Rechnung. Ich sehe leider keinen Hinweis darauf, dass Dein Kabelvertrag am 26.04. endet. Das wurde Dir ja auf Deine eigene Meldung bei der Hotline hin versprochen und nicht über das, was hier beauftragt wurde, richtig? Anfang April gab es ja auf Wallace' Bemühen hin die beiden Anrufe in Abwesenheit. Da kannst Du es nur nochmal über die Nummer 0800/2787000 oder 0800/1721212 versuchen.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.05.2022 16:55
Moin,
den Vertrag den ich bei der Dame am Telefon abschloss, gab es leider nie. Daraufhin telefonisch nochmal einen Vertrag abgeschlossen, der wurde dann 1 Woche später wieder storniert, weil "100k+ dürfen wir Ihnen gar nicht anbieten, sie kriegen nur 16k".
Daraufhin dann bei Ihrer Konkurrenz einen DSL-Vertrag abgeschlossen, der heute auch freigeschaltet wurde (alles innerhalb von 2 Wochen). Hat bisher problemlos und easy geklappt bei der Konkurrenz.
Die Kündigung des Kabel-Vertrags zum 24.05. ist aber in Ihrem System, richtig? Nicht, dass man dort wieder etwas "vergessen" hat...
MfG
am 18.05.2022 18:02