Frage
Antwort
Lösung
am 28.05.2021 22:04 - zuletzt bearbeitet am 29.05.2021 20:33 von Lars
Guten Tag liebes Vodafone-Team,
wir wechselten vor ca. 2 Wochen zu Ihnen in einen Kabel-Vertrag.
Kurz vorweg: Das Geschilderte scheint ein weit verbreitetes Problem bei Vodafone-Kunden zu sein, es muss doch möglich sein das Problem "am Schopfe zu packen" oder es gebündelt anzugehen. Und ja, ich weiß hier sind einige Kunden, die sich mit diesem Problem bereits viel länger herum quälen als wir.
Jedoch bin ich gerade so verärgert darüber, dass wir von der Konkurrenz (DSL 100er Leitung) zu Euch gewechselt sind (10x so schnelle Kabel 1000er Leitung), aber gefühlt auch direkt 10x mehr Probleme damit haben. Vorher lief die DSL-Leitung verlässlich wie ein Uhrwerk, wir mussten jedoch wechseln, weil ein Mitbewohner seinen Vertrag beim Auszug "mitgenommen" hat in seine neue Wohnung.
Jetzt müsste es theoretisch ja noch besser laufen, aber man hat plötzlich ab 0 Uhr für 4 Stunden kein Internet, kommt von der Arbeit und kann weder Teamspeak/Discord noch Online-Spiele richtig nutzen, da man Packet Loss im 2-stelligen Bereich hat.
Techniker war heute da, ich selbst war bei der Arbeit, war somit nicht selbst anwesend. Er konnte das Problem zumindest hier bei uns nicht ausfindig machen. Nach wie vor Paketverlust.
Das ganze tritt übrigens erst seit der besagten Störung vor ein paar Tagen auf, vorher lief es tatsächlich gut.
Edit: Bilder mit IP entfernt. Lars
am 29.05.2021 07:36
Hallo @mwides ,
die SNR-Werte ab Kanal 29 sind ausser Norm, da wird wohl noch einmal ein Techniker ran müssen.
Gruss
Methusalem1
am 29.05.2021 16:47
Moin @Gelöschter User,
vielen Dank, ich kann mit den Signalwerten nämlich rein gar nichts anfangen. Könnte das denn der/ein Grund sein? Oder ist das nur ein "Symptom" des tiefer liegenden Problems?
Hatte er soweit ich weiß auch nichts von gesagt.
Btw: heute, 16:30, bisher kein Paketverlust.16:45: Hop3 und Hop4 zeigen leichten Paketverlust, verschwindet jedoch bis zum Destination Hop.
Bin gespannt, ob er wieder zur Stoßzeit von 18/20Uhr bis um 0/1 Uhr mit voller Kraft zuschlägt.
MfG mwides
am 31.05.2021 11:31
Hallo mwides,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 02.06.2021 13:27
Hallo Moni,
PN ist raus.
Dazu sei gesagt, dass sich eure Techniker-Dienstleister nochmal gemeldet haben. Stand ist jetzt, dass unsere Straße überprüft wird (hier wird der Fehler vermutet). Service-Mitarbeiterin sagte schon etwas von "ggf. geben wir das dann an die Bauleitung/den Tiefbau weiter". Bin gespannt.
LG
mwides
am 02.06.2021 15:05
Hallo mwides,
hier ist leider keine PN angekommen.
Grüße Moni
am 02.06.2021 15:07
Hi Moni,
PN ist doch erst jetzt raus. Hatte anscheinend Probleme mit dem Nachrichten-Tool vom Forum. Sorry.
LG
am 02.06.2021 15:56
Hallo nochmal,
ich habe soeben diesen aktuellen Beitrag eines Kabel-Kunden aus meiner Stadt gefunden, der zu 110% genau das gleiche Problem beschreibt wie ich:
Somit wirkt die Theorie des Techniker-Dienstleisters, dass etwas in meiner Straße "kaputt" ist eher unwahrscheinlich?
LG mwides
am 03.06.2021 08:13
Hallo mwides,
auch wenn es gleich klingt, ist jede Störung doch individuell zu betrachten und Osnabrück ist nun auch kein Dorf.
Die Kollegen sind dran. Der Fehler ist hier von außen. Ob es allerdings in unmittelbarer Nähe ist, kann ich Dir leider nicht beantworten.
Grüße Moni
am 03.06.2021 13:02