am 19.01.2022 10:03
Hallo zusammen,
bisher war ich mit der Zuverlässigkeit meiner Kabelverbindung zufrieden. Abgesehen von dem teilweise schlechten Download (Vormittags oft unter 200 Mbps, bei Verbindung per Kabel) sind nun Verbindungsabbrüche dazugekommen. Die Vodafone Station für selbstständig einen Neustart durch, oder wie eben gab es nichts ersichtliches im Ereignisprotokoll oder sonst wo... Kein Neustart aber die Verbindung war für knapp 5 Minuten weg. Das ist in Zeiten von Home Office entsprechend ungünstig. Ich würde daher bitte einmal einen Moderator um Prüfung bitten. KD-Nummer etc. kann ich dann gerne per PN senden.
Viele Grüße
Quberch
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.03.2022 09:41
Hi Quberch,
die Gutschrift wird es erst auf die März-Rechnung schaffen, da der Rechnungslauf für Februar schon durch war. Die Tauschpauschale lasse ich noch löschen.
Wie läuft´s denn mit dem neuen Router?
VG Wallace
am 09.03.2022 09:45
Hallo @Wallace,
ok, dann hoffe ich mal das die Gutschriften für den Monat sowie die Tauschpauschale zeitnah ersichtlich sind. Ich habe das Modem gestern angeschlossen und konnte heute morgen erst auf den Bridge-Mode umstellen, also habe ich so gesehen noch keine Erfahrung. Ein Techniker kommt ja heute anscheinend auch noch, auch wenn dies in keinem Störungsticket ersichtlich ist. Ich werde aber berichten.
Viele Grüße
Quberch
10.03.2022 09:19 - bearbeitet 10.03.2022 09:19
Hallo @Wallace,
der Techniker war gestern knapp 1 Std. da und hat Kabel am Hausverteiler ausgetauscht etc.. Anscheinend waren die Frequenzen nicht wie gewünscht. Ich würde das Ticket gerne auflassen bis die Gutschriften für das Modem und den Monat ersichtlich sein müssten. Bis dahin beobachte ich die Stabilität der Verbindung. Schöne Restwoche noch.
Viele Grüße
Quberch
am 10.03.2022 10:36
Hey,
alles klar. Ich lassen den Thread noch offen.
VG Wallace
am 26.03.2022 22:05
Hallo @Wallace,
ich habe gerade meine Rechnung erhalten und hier wir mir für den Monat glatt 30,- EUR berechnet, ich dachte der Monat wäre beitragsfrei? Oder habe ich da etwas falsch verstanden. Ich bitte um Prüfung und kurze Erläuterung. Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Quberch
am 28.03.2022 13:51
Hi @Quberch,
die Gutschrift ist drin, aber der Rechnungslauf hat sich quasi überschnitten. Sollte beim nächsten ersichtlich sein 😉
LG
Tobias
am 28.03.2022 13:56
Hallo @Tobias,
das hatte @Wallace schon für letzten Monat geschrieben:
Und irgendwas muss ja passiert sein, oder wie kommen wir auf diese komische glatte Summe? Ich bitte um nochmalige Prüfung und Rückmeldung, Danke!
Viele Grüße
Quberch
P.S. Thread bitte offen lassen bis das Ganze hier abschließend geklärt/erledigt ist, vielen Dank!
am 29.03.2022 16:37
Hey,
aus irgendeinem Grund hat das System noch den alten reduzierten Preis genommen. Ich habe ein zweite Gutschrift über ca. 30€ eingestellt.
VG Wallace
am 29.03.2022 19:09
Hallo @Wallace,
das Ticket bitte auflassen bis die Gutschrift ersichtlich sein müsste.
Viele Grüße
Quberch
am 03.05.2022 11:25
Moin,
kurzes Update: Die Gutschrift ist angekommen, danke dafür. Ich habe soeben auch telefonisch auf CableMax 1000 inkl. FritzBox 6660 für 39,99 € mtl. umstellen können. Der Thread kann also zu.
Viele Grüße
Quberch