abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag und direkt non Stop Probleme.
DKlein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute kam neuer Router an. Angeschlossen und 15 min gewartet. Internet ging sofort allerdings ist es quasi unbrauchbar. Ich kriege nicht annähernd das wofür ich Bezahlen soll. Download ***. Upload ***. Vom Ping fang ich garnicht erst an. Einfach alles unbrauchbar. Und dann wird mir noch ein ein drecks Router von Vodafone zugeschickt der 5 Minuten zum reagieren brauch. 

12 Antworten 12
DKlein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

sowas sollte nicht Legal sein. Das ist einfach nur xxx mehr ist das nicht

 

chrome_3Jd3ndlkOP.png

https://www.golem.de/news/giga-internet-docsis-3-1-laeuft-bei-vodafone-noch-sehr-schlecht-1805-13470...

 

Das Problem scheint wohl schon länger zu bestehen. Schade dass Vodafone das ganze nicht angeht und die Nutzer im Dunklen lässt. Werde wohl auch die 6490 holen müssen

und die haben die dreistigkeit weiterhin verträge raus zu geben auf so eine leitung?

DKlein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

bin mir auch sicher so soll das nicht aussehen. Seit 14 Uhr den Vertrag am laufen und nicht 1 sekunde eine gute verbindung gehabt

 

chrome_yjzfVvcbQp.png

Hab gerade nochmal recherchiert. Habe jetzt in den Netzwerkadaptereigenschaften IPv6 deaktiviert. Konnte aber nur kurz testen. CS:GO liegt aber ohne Probleme. Vielleicht ist das eine vorübergehende Lösung

Probiert,  bringt leider garnichts. Mein Ping ist nicht eine einzige sekunde brauchbar. 80ms- 1000ms egal was ich offen habe egal was ich spiele. router 900x neu gestartet , alle kabel rein und raus es bringt einfach nichts

Hi,

 

@DKlein: Kannst du einen Screenshot aller Pegelwerte des Kabelrouters posten?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
DKlein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

chrome_swLp8KoqYj.pngalqEnFAhCP.pngchrome_gjmJzvG6He.pngchrome_tOkFJWZLVK.png

Hatte mit meinem alten Vertrag eine Fritz.Box. hatte da abends immer mal wieder Ping probleme aber nicht annähernd so doll wie ich mit der neuen Vodafone Homebox habe.

chrome_yjzfVvcbQp.png

DKlein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und das bei 1000 mb/s Download und 50 mb/s Upload. 

chrome_5pa0GbhPqU.png