1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag, bessere Leitung, ständige Internetunterbrechungen
Juku99
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

alsooo… ich fang ganz vorne an. 
im Oktober lief unser Kabelvertrag bei Vodafone aus mit einer 100mbit Leitung.

Nieee Probleme gehabt.

Nun haben wir über den Namen meiner Partnerin einen NEUEN Vertrag abgeschlossen mit neuem Router und einer 250mbit Leitung (dieser Graue)….

seitdem nuuuur noch Probleme. 
Wir schauen Netflix recht ohne Probleme, aber sobald mit der Konsole (Ps5 und/oder Xbox Series S) gespielt wird sind dauerhafte Unterbrechung anhand des hohen Pings, starke Spiellaggs wieder zuerkennen was das spielen ungenießbar macht… das selbe übrigens mit LAN Kabel. 

Und das mit einer besseren Leitung als zuvor. Was ja eigentlich totaler Schwachsinn ist. 
Wenn wir RTL+ schauen wird es ständig durch Ladesymbol unterbrochen. Bei Amazon prime immer scharfes Bild, dann total verschwommenes Bild. 
Wir haben schon ungelogen das 18mal mit einem Vodafone Servicemitarbeiter telefoniert der angeblich immer unsere Geschichte/ Probleme notiert und im System hinterlegt. Es wurde schon der Router erneuert,

Der Techniker kam denn nach dem 10ten mal und schaute sich das an. Der tauschte dann den Adapter an der Internetdose, die Kabel, aber alles ohne Erfolg. Messung hätte er vorher schon gemacht, die seien aber alle in Ordnung. Komisch… Der Techniker kam nicht direkt von Vodafone sonder von einem Subunternehmen…

wir haben dann abgewartet paar Tage, dennoch OHNE freudige Ergebnisse, also wieder angerufen und gefragt was noch gemacht werden kann. 
Man muss dazu sagen, wir mussten jedesmal aufs neue immer das ganze Problem von Anfang an erzählen was auch nerven kostete.

Aber eigentlich sagten die Mitarbeiter ja, dass sie es jedesmal im System hinterlegen. Damit es einfacher ist für jeden Mitarbeiter und sich somit das Problem selber ansehen kann.

Nagut also wieder angerufen…

Dann wurde der Router Reset durchgeführt. Natürlich wieder ohne Erfolg. Es sind inzwischen 15 Tickets am laufen gewesen wo diese teilweise als behoben oder abgeschlossen markiert wurden obwohl sich hier noch nichts getan hat. Jetzt sitzen wir seit Oktober mit sehr sehr schlechten Internet, was leider auch für Homeoffice benötigt wird und bereuen ganz klar den Vertrag gekündigt zu haben und einen neuen abgeschlossen zu haben.
Hat irgendwer vielleicht das selbe oder ähnliche Problem mit dem Internet von 100mbit auf 250mbit in Verbindung mit den Konsolen ???

Leider bin ich auch nicht der Experte der sich damit besonders gut auskennt. Aber kann es allgemein mehr probleme mit einer 250mbit geben und es macht dann vielleicht mehr sinn wieder auf die 100mbit zu wechseln.?

oder kann es ein anderer Anbieter schon sein wie Beispielsweise 1&1 wo es dann besser läuft?

Wir fragen uns warum alles jetzt Sauschlecht läuft, als mit dem alten Vertrag!!!

es wäre so lieb wenn jemand Ideen hat und uns helfen kann…

 

Freuen uns auf eine Lösung. Lieben Dank

 

 

 

 

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo, also Vodafone kontaktiert habe ich die letzten Tage und Wochen genug. Daran wird es nicht scheitern. 

Kunden helfen Kunden! Richtig deswegen bin ich hier, um zu wissen ob jemand die selben Probleme hatte oder hat!  
Aber Danke😅

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da werden wir dir aber nicht viel helfen können. 

 

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Wenn die Signalpegel stimmen sollten, dann bliebe nur noch der Weg über VF, die sich deine Leitung näher anschauen.

 

1&1 wäre DSL. Ganz andere Technik.

 


Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!