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Antwort
Lösung
am 25.08.2022 19:51
Liebes Vodafone-Team,
Ich beschreibe das Problem mit meiner Internet-Kabel-Verbindung und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ab dem 9.8.2022 ist die Downloadgeschwindigkeit sehr niedrig geworden (ca. 5 Mbit). Dieses Problem besteht sowohl mit WLAN als auch LAN Kabel. Koaxkabel habe ich auch probiert zu tauschen, aber keine Änderung. Ein- und Ausschalten des Routers oder Reset helfen nicht.
Ich habe dann am 20.8.2022 eine Störung gemeldet. Die Service Mitarbeiterin sagte mir, dass eine Hardware-Störung an meinem Router vorliegt und das mir ein neuer zugeschickt wird. Der neue Router ist jetzt da, aber der Fehler tritt immernoch auf. Beim Anrufen von 0800 172 1234 kriege ich die Antwort, dass sie dafür nicht mehr zuständig sind, und keine weiteren Informationen.
Vodafone Speedtest:
Download: 7 Mbit (statt 250 Mbit)
Upload: 26 Mbit
Ping: 38 ms
Gerne schicke ich per PN den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer.
VG,
GaeFra
am 25.08.2022 20:02
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Gruß Kurt
am 26.08.2022 06:26
Hallo @GaeFra ,
die Signalpegel findest du hier:
Signalpegel posten Sagemcom/Compal/Hitron:
http://kabel.box > Kabelmodem > Verbindungen > Alle Down und Uploadkanäle
Signalpegel posten Vodafone Station:
http://192.168.0.1 > Erweiterte Ansicht > Status&Hilfe > Docsis-Status > Alle Down und
Uploadkanäle
Signalpegel posten Fritzbox:
http://fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung
alle Down und Uploadkanäle
Gruss
Methusalem1
am 26.08.2022 08:02
am 26.08.2022 18:15
@Gelöschter User
am 26.08.2022 18:37
Hallo @GaeFra ,
bei den Werten ist es ein Wunder das überhaupt noch etwas funktioniert (siehe Anhang), hast du das Antennenkabel schon auf Beschädigungen, richtigen Sitz überprüft, wenn möglich einmal tauschen.
Ansonsten melde eine Störung die Kontaktmöglichkeiten findest du
ich würde es über Facebook oder Twitter probieren.
Gruss
Methusalem1