1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Router und gleiches Problem: niedrige Downloadgeschwindigkeit
GaeFra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team, 

 

Ich beschreibe das Problem mit meiner Internet-Kabel-Verbindung und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ab dem 9.8.2022 ist die Downloadgeschwindigkeit sehr niedrig geworden (ca. 5 Mbit). Dieses Problem besteht sowohl mit WLAN als auch LAN Kabel. Koaxkabel habe ich auch probiert zu tauschen, aber keine Änderung. Ein- und Ausschalten des Routers oder Reset helfen nicht.

Ich habe dann am 20.8.2022 eine Störung gemeldet. Die Service Mitarbeiterin sagte mir, dass eine Hardware-Störung an meinem Router vorliegt und das mir ein neuer zugeschickt wird. Der neue Router ist jetzt da, aber der Fehler tritt immernoch auf. Beim Anrufen von 0800 172 1234 kriege ich die Antwort, dass sie dafür nicht mehr zuständig sind, und keine weiteren Informationen.

 

Vodafone Speedtest:

Download: 7 Mbit (statt 250 Mbit)

Upload: 26 Mbit

Ping: 38 ms

 

Gerne schicke ich per PN den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer.

 

VG,

GaeFra

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @GaeFra ,

 

die Signalpegel findest du hier:

Signalpegel posten Sagemcom/Compal/Hitron:

 

http://kabel.box > Kabelmodem > Verbindungen > Alle Down und Uploadkanäle

 

 

Signalpegel posten Vodafone Station:

 

http://192.168.0.1 > Erweiterte Ansicht > Status&Hilfe > Docsis-Status > Alle Down und

 

Uploadkanäle

 

 

Signalpegel posten Fritzbox:

 

http://fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung

 

alle Down und Uploadkanäle

 

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

 

hier die Werte.

@Gelöschter User 

@Kurtler 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @GaeFra ,

 

bei den Werten ist es ein Wunder das überhaupt noch etwas funktioniert (siehe Anhang), hast du das Antennenkabel schon auf Beschädigungen, richtigen Sitz überprüft, wenn möglich einmal tauschen.

Ansonsten melde eine Störung die Kontaktmöglichkeiten findest du 

Hier

ich würde es über Facebook oder Twitter probieren.

 

Gruss

Methusalem1