1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Kunde: Internet Totalausfall nur 24 Stunden nach Installation
blasgl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

am 2.7. ca. 13:30 Uhr ist die Modernisierung des Kabelanschlusses und neu Installation vom Verstärker und Vodafone Station erfolgt. Am gleichen Tag habe ich eine eigene, freie FritzBox 6660 im Betrieb genommen, aktiviert und nach meinen Bedürfnissen konfiguriert.

 

am 3.7. ca. 18:00 Uhr war die Internetleitung plötzlich und komplett weg. Power-LED der FritzBox blinkt ständig. Im Web-Interface der FritzBox sieht man nur "Keine Kabelverbindung, wird Verbunden..."

Neu start bringt nichts, mit der Vodafone Station habe ich exakt die gleichen Symptomen.

 

Geschwindigkeit und Stabilität der Leitung von Installation bis zum Ausfall (ca. 30 Stunden Betrieb) war super!

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern, 84034
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station und eigene FritzBox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? beides
  • Welcher Fehler tritt auf? Power-LED des Routers blinkt ständig. Im Web-Interface sieht man nur "Keine Kabelverbindung, wird Verbunden..."
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit 3.7. ca 18:00 Uhr
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Man hat die eine Störung in der Leitung festgestellt und mir gesagt es wäre eine allgemeine Störung, man würde sich kümmern.

Wir lange dauert so was in der Regel?

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blasgl,

 

das ist ja ärgerlich, dass der Termin nicht eingehalten wurde :/. Im Auftrag ist dazu auch nichts hinterlegt, ich habe daher beim Technikerunternehmen nachgefragt und um eine neue Terminabsprache gebeten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Welcome to the Club. Woher ich komme ist aus dem Nickname zu entnehmen. Sofern du dich unter https://kabel.vodafone.de angemeldet hast, kannst du erfahren ob es eine Störung im Umkreis gibt. Auch Nachbarn sind hilfreich. Vertraue nicht allzusehr der Hotline. Wenn du schon im Kundencenter drin bist, setze unter OPT in/out alle Kontakmöglichkeiten außer Post. Lästige Anrufe/Mails adé.

Als erstes rufe die Hotline an und bestehe auf ein Störungsticket. Mein Vertrauen in die Hotline ist begrenzt, der beauftragte Dienstleister Cableway hat einen gewissen RufSmiley (wütend) Die Kernkompetenz des Dienstleister beschränkt sich im Tausch von Komponenten bzw. des pegelns. Der VF Level 2 Support ist meist demotiviert und soll - Gerüchten nach- nach Rumänien ausgelagert werden. 

Nach öffnen des Tickets kann es schon mal eine Woche dauern, das nennt man bei VF zeitnah. Merke: Ohne Ticket keine Entstörung.

Die Mods in diesem Forum sind hilfsbereit, sie antworten i.d.R. nach 24h, manchmal dauert es aber länger.

Dann suche mal meine Beiträge, live Experiences.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blasgl,

 

ich kann gern mal schauen, was ich zu Deiner Störungsmeldung herausfinden kann. Schicke mir bitte eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum des Anschlussinhabers) und antworte wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke Claudia. PN mit meine Daten ist raus.

 

Cableway hat sich heute gemeldet und ein Techniker wird am Nachmittag vorbeischauen. Wenn sie/er die Störung nich beheben kann melde ich mich hier nochmal.

 

Ich muss sagen, die Mitarbeiter von Cableway sind bei allen Kontaktaufnahmen bisher stets schnell bzgl Terminvergabe, freundlich und kompetent gewesen. Weiter so!

 

Auch hier im Forum scheint, schnelle Hilfe die Norm zu sein.

Hallo,

der Techniker hat den Termin sausen lassen. Überhaupt keine Rückmeldung

Die Störung besteht weiterhin. Kann da jemand helfen?

Beste Grüße

Das ist für mich keine Überraschung, eine gelebte Praxis seitens Cableway. Leider unterbindet VF dieses Fehlverhalten nicht.

Rufe nochmals die Hotline an und schildere deinen Fall. Vielleicht hilt die Hotline und eröffnet ein weiteres Ticket.

 

Es soll schon mal vorgekommen sein das Cableway dich am nächsten Tag anruft.

Der anruf läuft dann so:

 

  • Cableway(freundlich): Tut uns leit aber der Techniker wurde krank und konnte gestern den Termin nicht wahrnehmen. Als Ersatztermin schlage ich den Freitag gegen 21:00 vor, sind sie damit einverstanden. Bei Cableway wird das als zeitnah verstandenSmiley (wütend)
  • Du: Sprachlos, geht das nicht früher
  • Cableway: Leider nicht, alle Techniker sind ausgebucht.
  • Du: Ich brauche das FN Telefon und nun wird es von seitens Cableway ruppig
  • Cableway: Das ist der einzige Termin in der Woche, wollen sie diesen Termin oder nicht?
  • Solltest du weiterhin auf morgen bestehen, kann es ruppig werden.
  • usw....

So meine Erfahrungen mit Cableway.

 

Ich verstehe VF nicht. Warum wird der/die Cableway GF:in nicht zu einem ergebnisoffenen Gespräch eingeladen und korrektive Maßnahmen vereinbart? 

 

Cableway direkt anzurufen, davon ist abzuraten. Das Gespräch könnte trotz aller deiner Freundlichkeit sehr ruppig werden, s.o. Cableway ist nicht T-COM like. Diese entstört wirklich zeitnah. 

Hast du eine SMS von Cableway/VF bekommen? 

 

Falls VF funktioniert = Himmel auf Erden, aber wehe es klemmt = Hölle² 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Danke für deinen Hinweis.

Ich habe von CableWay nach dem Terminbestätigung keine weitere SMS oder Anrufe bekommen.

Rufe erneut die Hotline an. Neues Ticket neues Glück

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blasgl,

 

das ist ja ärgerlich, dass der Termin nicht eingehalten wurde :/. Im Auftrag ist dazu auch nichts hinterlegt, ich habe daher beim Technikerunternehmen nachgefragt und um eine neue Terminabsprache gebeten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo blasgl,

 

ich habe die Rückmeldung erhalten, dass mit Dir ein neuer Termin vereinbart wurde. Dann drücke ich die Daumen, dass morgen alles klappt.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!