Neue IP vom Provider bekommen
Alexander88
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

gibt es eine möglichkeit eine neue IP vom Provider zu bekommen ohne dass man mehr als 12 Stunden seine Vodafone Station vom Netz nimmt?

Wohne in NRW habe einen ehemals Unitymedia Vertrag. Die Vodafone Station ist im Bridge-Mode. Heißt ich habe meinen eigenen Router angeschlossen.

Dort kann ich unter anderem meine WAN MAC Adresse Klonen. Würde das evtl. was bringen?

Falls die Frage kommt warum ich das gerne möchte: Haben jetzt schon seit einigen Tagen dass Problem dass ich mich nicht mit meiner Playstation 5 bei FIFA 23 anmelden kann. Und nein habe nicht versucht irgendwas illegales dort zu machen. Habe nur schon öfters die Erfahrung gemacht dass wenn eine neue IP Adresse vom Provider zugewiesen wurde die verbindung zu den EA Servern einwandfrei funktioniert.

Außerdem war schon die Überlegung eine Fritzbox Cable zu kaufen. Kann ich dort in den Einstellungen eine neue IP Adresse "erzwingen" ? Was muss ich beim kauf einer Fritzbox Cable außerdem beachten? 

Evtl. kann sich auch mal jemand vom Team meinen Anschluss anschauen? Habe in der Vodafone Station

"DOCSIS Offline" stehen obwohl normales Surfen weitesgehend möglich ist. (Manchmal brauchen Seiten sehr lange um aufgebaut zu werden).

 

 

10 Antworten 10

@Namfoh  schrieb:

und nein ich mache nichts verbotenes , nur bin ich fast täglich ca. 8 bis 10Std. im Netz und daher kommt die abnuzung der IP-Adresse ,sagte zumindes der damalige Techniker.


So einen Quatsch habe ich noch nie gehört. Da müsste meine IP teilweise täglich 2x verbraucht sein. 😂

 

Wenn du irgendwo nicht mehr reinkommst ist die IP gesperrt, weil sie auf die Blacklist gesetzt wurde.

 

Und eine neue IP kann man bei Kabel nicht erzwingen. Die hat man teilweise bis zu einem Jahr, bis diese geändert wird.

 

Wenn du ständig die IP ändern willst, dann geht das noch bei DSL, da bekommt man nach einer Trennung der Verbindung eine neue IP, zumindest bei der Telekom.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!