Frage
Antwort
Lösung
am 08.12.2023 18:56
Ich habe bei Vodafone für meinen Kabelanschluss (in Bayern) ein Tarifupgrade vorgenommen und eine neue Fritz!Box (6690) erhalten.
Nachdem zurückspielen der Sichereung der alten Fritz!Box (6490) funktioniert das Internet zwar wunderbar - es ist aber keine einzige Telefonnummer mehr "registriert", funktioniert also nicht:
Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen will ich nicht machen, da auf der Fritz!Box viel zu viele Einstellungen gemacht sind, die ich nicht verlieren will (bzw. würde es mehrere Stunden dauern, diese Einstellungen wieder korrekt zu setzen).
Wie kann ich die Telefonummern wieder zum laufen bringen?
Für jede Hilfe: Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.12.2023 16:26
Hi,
@Normannia schrieb:Wird es dann gehen die auf Werkseintellungen zurück zu setzen und dann wieder alles vom Backup einzuspiellen ausser den Telefonieeinstellungen...?
korrekt. Die Fritz!Box bezieht dann die Telefoniedaten automatisch über die Vodafone Fernwartung.
Grüße
am 08.12.2023 19:28
Kannst du die Nummer nicht unter Telefonie selber eintragen oder geht das nicht?
am 08.12.2023 19:29
d.h. alte nummern raus und selber eingeben
am 09.12.2023 02:19
@Normannia schrieb:
Ich habe bei Vodafone für meinen Kabelanschluss (in Bayern) ein Tarifupgrade vorgenommen und eine neue Fritz!Box (6690) erhalten.
Nachdem zurückspielen der Sichereung der alten Fritz!Box (6490) funktioniert das Internet zwar wunderbar - es ist aber keine einzige Telefonnummer mehr "registriert", funktioniert also nicht [...]
Problem ist schon seit Jahren bekannt und liegt daran, dass das Einspielen des Backups die interne Kennung der Box für die VoIP-Einrichtung zerschießt.
@Normannia schrieb:
Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen will ich nicht machen, da auf der Fritz!Box viel zu viele Einstellungen gemacht sind, die ich nicht verlieren will (bzw. würde es mehrere Stunden dauern, diese Einstellungen wieder korrekt zu setzen).
Wie kann ich die Telefonummern wieder zum laufen bringen?
Leider nur über das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Wie gesagt - der Bug ist bekannt und betrifft alle Cable-Modelle, wurde aber von AVM seit Jahren nicht behoben.
am 10.12.2023 16:03
Wenn Vodafone die SIP Daten irgendwo zur Verfügung stellen würde... Tun die aber für eigene Boxen soweit ich weiss nicht...
am 10.12.2023 16:04
Das darf doch wohl nicht wahr sein...
Wird es dann gehen die auf Werkseintellungen zurück zu setzen und dann wieder alles vom Backup einzuspiellen ausser den Telefonieeinstellungen...?
am 10.12.2023 16:26
Hi,
@Normannia schrieb:Wird es dann gehen die auf Werkseintellungen zurück zu setzen und dann wieder alles vom Backup einzuspiellen ausser den Telefonieeinstellungen...?
korrekt. Die Fritz!Box bezieht dann die Telefoniedaten automatisch über die Vodafone Fernwartung.
Grüße
am 15.01.2024 09:07
Das hat funktioniert 🙂 Vielen Dank.
am 15.01.2024 12:34
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt