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Lösung

Neu bei Vodafone, seit drei Tagen kein Internet und Telefon
hele68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

bin seit ein paar Tagen von O2 zu Vodafone gewechselt. Seit dem wechsel habe ich kein Internet und kein 

Telefon mehr, der Router eine Fritz Box 6591 Cable blinkt nur vor sich hin seit O2 die Leitung gekappt hat.

Da es mein eigener Router ist habe ich auch nochmal bei O2 nachgefragt ob er da schon deregistriert wurde und

das wurde er. Mit der Hotline habe ich schon zweimal telefoniert, die Router MAC Adresse durchgegeben und die

sagten jedes mal das es maximal eine halbe Stunde dauern würde bis das Internet funktioniert. Leider sind seitdem

nochmal zwei Tage vergangen und es tut sich leider nichts. 

Hat vielleicht jemand aus der Community eine Idee an was es liegen könnte das mein Router sich nicht mit dem 

Vodafon Server verbinden kann?

Viele grüße

hele68

   

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
hele68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an alle, die Leitung steht wieder trotz aller abnormer Signalpegel. Die Lösung war schlussendlich doch die neuregistrierung der MAC Adresse beim Netzbetreiber (in diesem Fall Vodafone selbst), da O2 diese auch beim Netzbetreiber gelöscht hatte und Vodafone sie nicht wieder eingetragen hat. Als ich beim Techniker über WhatsApp das neu registrieren des Routers erwähnt habe hat es nur ein paar Minuten gedauert und ich war wieder Online.

Danke nochmal an alle für eure Hilfe

 

Gruß, hele68

 

Screenshot 2025-12-02 133754.png 

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30 Antworten 30
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wie lautet die Artikelnummer? (steht auf der Unterseite)

aus welchem Bundesland kommst du?

wie sehen die Signalpegel aus?

zu finden unter Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle 

Plexi
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo @hele68,

hattest du davor auch bei O2 einen Kabel- oder einen DSL-Anschluss gehabt? Da solltest du einen Störungsticket erstellen lassen, dass seit Vertragsanfang an der Anschluss nicht funktioniert. Eventuell muss noch ein Techniker rausrücken. 


Viele Grüße
Plexi

lies den Beitrag von @hele68 nochmal ganz genau. 😉

hele68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

-was für eine Artikelnummer?

-BW

-kein Signal

 

hele68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte auch bei O2 Kabel Anschluss. Ein Störungsticket wurde schon nach dem ersten Anruf bei der Hotline erstellt,

ist aber bis jetzt noch ungelöst 

 

@hele68 

Die FB sollte folgende Artikelnummer haben, wen es sich um eine eigene freie FB handelt.

FRITZ!Box 6591 Cable mit AVM Artikelnummer 20002857

 

Gruß Hermes1

hele68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau diese Artikelnummer hat meine Fritz!Box

@hele68 ,

die FB ist bei O2 nicht mehr registriert, frage einmal dort nach.

Ansonsten Wende dich an den 

WhatsApp Service von Vodafone

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben. 

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.



Gruß Hermes1


@hele68  schrieb:

-kein Signal


wenn da gar kein Signal ankommt, liegt das aber nicht am Wechsel von O2 zu Vodafone oder an der fehlenden Aktivierung 

das Signal liegt immer an, auch wenn man gar keinen Vertrag hat

 

prüfe das Koaxkabel, vielleicht hast du die Kupferseele verbogen