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Antwort
Lösung
am 22.05.2023 12:27
Seit dem 2. März 2023 ist der Kabelanschluss gestört und somit ist Internet, Kabel-TV und Festnetz-Telefon gar nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzbar.
Als Gründe wurden Rückwegstörer und/oder Netzwerkstörung aufgeführt, aber Termine zur Beseitigung im März zuerst immer weiter verschoben, bis gar kein Termin mehr genannt wurde.
Aktuell gibt es kein Datum für eine Beseitigung der Störung.
In der Zwischenzeit soll ich mein Mobiltelefon als Zugangspunkt verwenden, wofür mir alle 14 Tage 500 GB Datenvolumen (AlwaysOn) zur Verfügung gestellt werden. Allerdings nicht automatisch.
Da ich mein Mobiltelefon beruflich und privat benötige, kann ich es nicht permanent an der Fritzbox angeschlossen lassen, und mir wurde daraufhin fälschlicherweise ein GigaCube-Vertrag angeboten, den ich kostenlos 30 Tage nutzen sollte. Der Vertrag war aber nicht kostenlos. Dieser Vertrag wird nach mehreren Wochen Auseinandersetzungen mit Vertrags-, Rechnungs- und Kundendienstmitarbeitern gerade rückabgewickelt.
Weiterhin wird von Vodafone erwartet, dass ich jeden Monat meine Vertragszahlungen leiste, und diese erst nach Beseitigung der Störung(en) erstattet bekomme. Für nicht erbrachte Leistungen bin ich aber nicht weiter bereit zu bezahlen.
Da meine Geduld erschöpft und kein Ende der Störungen ersichtlich ist, möchte ich daher die Kabel-, TV- und Festnetz-Verträge aufgrund von Nichterfüllung der vertraglich vereinbarten Leistungen fristlos kündigen.
Wie ist hier das beste Vorgehen?
am 23.05.2023 12:32