Netzwerk Name ändert sich alleine
Höppy
Daten-Fan
Daten-Fan

Plötzlich hat sich mein Netzwerk Name von selbst geändert und ist ungesichert. Kann nicht mehr auf Router zugreifen um wieder zu sichern. Reset hat nicht geholfen. Was tun? Ohne Lösung von Vodafone kündige ich. Zu gefährlich mit offenem Netzwerk 

2 Antworten 2
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Hallo,

wenn du das Router-Modell nennst, ist vlt. die Wahrscheinlichkeit größer, dass man die Ursache für die Störung eingrenzen kann 🙂. Im Thread WLAN Netzwerkname hat sich von selbst umbenannt, neues Netzwerk ungesichert?!  

 


@WLAN_umbenannt  schrieb:

Ich habe von Vodafone einen neuen Router bekommen. Das Problem lag am Update GigaTV, zuvor war ich Unitymedia Kunde. 


Da forum.vodafone.de seit 2022 ein "Kunden helfen Kunden" Forum ist, führt kein Weg vorbei, die Störung Vodafone zu melden - s. Kontaktmöglichkeiten unten.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Höppy  schrieb:

Reset hat nicht geholfen. Was tun?


dann mache den Reset halt richtig

dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten