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Lösung
am 26.05.2022 20:09 - zuletzt bearbeitet am 27.05.2022 07:21 von Gelöschter User
Hallo,
ich versuche es nun noch einmal hier:
Seit genau einer Woche (Donnerstagabend, 19.05.2022) haben wir zu Hause kein Festnetz (weder aus- noch eingehende Anrufe) und kein Internet mehr: LAN funktioniert gar nicht, das WLAN verbindet sich immer mal wieder, allerdings steht dann dort "ohne Internet verbunden" (das WLAN-Symbol wird mit Ausrufezeichen versehen und die Handys nutzen automatisch das mobile Netz weiter). Es sind alle internetfähigen Geräte im Haus betroffen.
Am Samstag (21.05.2022) habe ich einen Störfall gemeldet. Es wurde mitgeteilt, dass eine Netzstörung vorliegen würde. Diese sei schon bekannt und wir seien nicht die einzigen Betroffenen. Man arbeite bereits an der Behebung. Den Grund für die Netzstörung konnte man uns nicht nennen und auch keinen Zeitansatz für die Reparatur.
Die Störmeldung wurde aber angenommen und wir haben eine SMS mit Auftragsnummer und Sachstandsverfolgung erhalten. Der Sachstand ist seitdem unverändert: "Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits." (21.05.2022, 10:09 Uhr)
Am Dienstag (24.05.2022) habe ich abermals telefonisch nachgefragt. Identische Antworten wie beim ersten Telefonat erhalten.
Wir nutzen als Router ein Leihgerät von Vodafone: TG3442DE
Dieses haben wir mehrfach stromlos geschaltet und neu gestartet, ebenso auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Geändert hat sich nichts. Powerleuchte, Wlan-Leuchte und Internetleuchte sind dauerhaft weiß ein, Telefonleuchte leuchtet rot. Ab und an blinkt die Internetleuchte mal, aber auch das ändert nichts.
Liebes Vodafone, was nun??? So ist es kein Zustand. Ich habe in Teilen Homeoffice, bin auf das Internet hier angewiesen, musste diese Woche für die Arbeit ins Büro fahren. Ich brauche bitte Hilfe und/oder eine Info, wann ich mit Reperatur und laufendem Internet rechnen kann bzw. was ich noch machen kann. So geht es nicht weiter!
Vielen Dank vorab und beste Grüße,
Jan
Edit: @Winklage Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.05.2022 17:34
Ich hab Dir eine PN dazu geschrieben. Ich drücke die Daumen, dass bald alles wieder läuft und Du wieder vernünftig arbeiten kannst.
Liebe Grüße Jana
am 27.05.2022 11:33
Hallo Jan,
das dauert ja wirklich recht lange mit der Entstörung. Ich schau da gern mal für Dich nach. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag dann kurz hier Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 28.05.2022 10:31
Hallo Winklage,
danke für die Nachricht. Aber leider stimmt da was mit der Kundennummer nicht. Vertippt vielleicht? Schau da noch mal nach und schick mir bitte die richtige in einer weiteren
am 29.05.2022 14:58
Hallo Winklage,
im Anschlussbereich ist ein starker Störer aktiv, daher die permanenten Beeinträchtigungen.
Leider gibt es hier Probleme mit dem Zugang zur defekten Anlage, hier stehen unsere Techniker mit der zuständigen Hausverwaltung in Kontakt, um schnellst möglich dort ran zu können.
Es tut mir sehr leid, dass sich das so hinzieht. Du bekommst eine Abschlussmeldung, wenn sie fertig sind.
Melde Dich gerne im Anschluss, wenn alles wieder läuft und wir kümmern uns dann wegen einer anteiligen Gutschrift für den Zeitraum der Störung.
Viele Grüße Jana
am 29.05.2022 17:06
Hallo Jana,
vielen Dank für das Update.
Bezüglich einer Gutschrift melde ich mich hinterher sehr gerne. Nur das Problem bleibt: ich arbeite viel im Homeoffice, ich brauche hier Internet. Ich habe mich jetzt mehrfach mit mobilen Hotspots über unseren Vodafone-Handyvertrag beholfen. Ergebnis: wir haben jetzt noch knapp 2GB Datenvolum zu zweit (Partnerkarte) bis zum 07.06.2022 übrig. Für gewöhnlich verbrauchen wir im Monat ca. 5-7 GB. Nun sind wir schon über dem Dreifachen und die Vodafone-Prognose aus dem App errechnet, bei gleich bleibender Nutzung bis zum 07.06.2022, einen Verbrauch von knapp 30 GB (was faktisch natürlich nicht ohne Zudsatzbuchungen gehen wird).
Ich brauche eine schnelle Lösung (z.B. mehr mobiles Datenvolumen oder ein anderes Gerät, sollte das möglich sein). Falls du/ihr mir dabei nicht helfen könnt bzw. nicht die richtigen Ansprechpartner seid, möchte ich euch um einen entsprechenden Kontakt zu einer zuständigen Stelle/Person bitten. Die Hotline sagte mir bisher auch immer, dass diese mir nicht helfen können. Faktisch muss aber eine Lösung her, die mich hier arbeitsfähig hält!
Vielen Dank noch einmal bis hier hin und hoffentlich auch im Voraus für Weiteres!
am 29.05.2022 17:34
Ich hab Dir eine PN dazu geschrieben. Ich drücke die Daumen, dass bald alles wieder läuft und Du wieder vernünftig arbeiten kannst.
Liebe Grüße Jana
am 04.06.2022 17:39
Hallo Jana bzw an die Community,
die Netzstörung ist seit
30.05.2022
14:28 Uhr
behoben und wir haben seitdem wieder Internet und Telefon zu Hause!
Effektiv ging die Störung bei uns nun vom 19.05.2022 (abends) bis 30.05.2022. Gemeldet haben wir diese am 21.05.2022 (vormittags). Wenn ihr, wie angeboten, die anteilige Gutschrift veranlassen könntet, wäre das super und unser Thema hier wäre abschließend beendet.
Vielen Dank schon einmal im Voraus, aber auch bis hier hin. Der Infofluss, die Kommunikation und letztlich auch die Lösungshilfe im Rahmen der Möglichkeiten war hier in der Community wieder einmal super und komplikationsfrei!
Beste Grüße
am 04.06.2022 17:54
Hallo Winklage,
es freut mich sehr, dass nun alles wieder funktioniert.
Die Gutschrift habe ich veranlasst, das siehst Du dann auf Deiner nächsten Rechnung. Falls die Rechnungslegung für Juni schon durch ist, dann wird es auf jeden Fall im Juli abgezogen.
Wenn mal wieder Probleme auftreten, Du weißt ja, wo Du uns findest.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch ein schönes Pfingstwochenende
Viele Grüße Jana