abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzstörung bei bestimmten Verbindungen
DracoC2M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

da man auf der Hotline meine MTR-Logs nicht haben wollte und auch technich dort nichts zu finden war, versuche ich es noch einmal über diesen Weg. 

 

Seit 2 Tagen versuche ich schon beim telefonischen Support zu erreichen, dass man mal eine Prüfung auf der Strecke zwischen dem Vodafone Knotenpunkt 145.254.2.189 und dem Server von Blizzard Entertainment 185.60.112.158 vornimmt. Dort scheint es einen vollständigen Ausfall der Verbindung zu geben. Da der letzte erreichbare Knotenpunkt Vodafone gehört, bin ich mir sicher, dass hier der Fehler von Vodafone zu beheben wäre.

 

Leider sagt mir der Support am Telefon, dass es kein Problem gibt und misst nur die Verbindung zwischen Vodafone und meinem Router. Der Fehler leigt aber gar nicht auf dieser Strecke. Daher meine Bitte an das Community-Team: Bitte leitet mal meine Info an die Technik weiter. Gerne kann mich jemand von der Technik anrufen, wenn es weitere Rückfragen gibt. Aber bitte nur Leute, die auch Zugriff auf die richtigen Tools haben. 

 

Herzlichen Gruß

Marcel

26 Antworten 26

Guten Tag Vodafone,

Guten Tag werte andere Kunden,

 

bei mir besteht oben genanntes Problem mit dem Blizzard Server ebenfalls seit ca 3 Tagen.

Hallo VF Team,

 

PLZ 26789 & 26810 kämpfen aktuell mit den selben Problemen. Die Blizz Dienste sind nur schwer erreichbar und innerhalb des Spiels kommt es auch zu massiven Problemen. Neustart von Hardware bringt keine nennenswerte Besserung. 

PLZ 21640 genau die gleichen Probleme. Auch bei anderen Spiele-Clients. 

Hallo zusammen,
ich habe seit Dienstag ebenfalls das gleiche Problem.
Ich konnte gestern Abend kurz eine Partie spielen, bin aber wären dies Spiels wieder rausgeflogen und konnte mich anschließen nicht mehr einloggen.
Ich wäre um eine kurzfristige Lösung des Problems dankbar.
PLZ 22605
VG

Gleiches Problem hier, PLZ 31061

Dasselbe Problem (seit Dienstag) auch hier: PLZ 24340

Es scheint ein generelleres Problem mit dem routing bei Vodafone (bzw zwischen Vodafone und Blizzard) zu sein.

 

Ich habe verschiedene Dinge probiert:

* Werksreset des Modems/Routers (Schwarze Vodafone box mit Silberrollenfuß)

* Andere DNS Server

* Firewall im Modem deaktiveren

* VPN

 

Und tatsächlich hat das letzte direkt geholfen. Wenn ich einen VPN-Provider dazwischenschalte, habe ich überhauptkeine Probleme mit der Verbindung zu Blizzard Servern. Der Battle.net launcher startet sofort, loggt sich sofort ein, Download von Spielen und Updates funktionieren einwandfrei.

 

Durch Aktivierung und Deaktivierung der VPN-Verbindung (in meinem Fall NordVPN) kann ich einwandfrei reproduzieren, dass das Problem nur bei einer direkten Verbindung zwischen Vodafone (mir) und den Batte.net Servern besteht.

 

Ich habe gestern extra zum Testen einen NordVPN Account erstellt, den ich innerhalb von 30 Tagen wieder kündigen kann und mein Geld zurückbekomme. In der Hoffnung, dass Vodafone es in dieser Zeit hinbekommt. Das wäre zumindest ein schneller Workaround für alle Betroffenen hier im Thread.

 

/edit: Falls es bei der Analyse hilft: Ich bin Dienstag um ca 0:30 mit Verbindungsfehler aus einem Starcraft Spiel geflogen und konnte danach nicht mal mehr einloggen. Zu diesem Zeitpunkt muss sich irgendwas bei Vodafone oder Blizzard verändert haben.

Das hier hab ich im Nachbar-Thread gefunden, aber ist auch ein relevantes Update in diesem Thread. Daher pack ich es auch hier rein, damit alles an einer Stelle ist:

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/wow-tbc-verbindungsprobleme/194845/169

 

Auch der Blizzard-Mitarbeiter empfiehlt als Workaround eine VPN-Verbindung um die gestörten Knotenpunkte zu umgehen.

heartwithstyle
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe das Problem auch bei Call of Duty Vanguard und Call of Duty Black Ops Cold War. Muss das Spiel mind. 3x neustarten damit ich eine Verbindung bekomme (wenn es dann am Ende klappt).

Ich hoffe doch sehr, dass dieses Problem noch behoben wird. Ein VPN ist ja auch keine Dauerlösung. Und auch nicht jeder kennt sich technisch mit so etwas aus. 

 

Ich möchte einfach wieder ganz normal wie bis einschließlich Montag auch, die Blizzard Dienste von meinem iPad aus nutzen können.

 

Es müsste ja auch Diablo Immortal betreffen vermute ich mal.

Vodafone rät mir, über Twitter, eine Störung zu melden 😄 Kann leider den Twitter Link nicht posten :<


/quote

 

Wenn Du die Störung noch nicht gemeldet haben solltest, kannst Du das hier tun: 0800 172 1212. Da es für die Analyse nötig ist, dass Du Fragen zum Anschluss oder dem Router beantwortest, melde Einschränkungen an Deinem Anschluss immer telefonisch. Alternativ kannst Du hier nach der Netzprüfung einen Rückruf veranlassen: http://vod.af/Netz-Assistent ^jkd

/unquote

 

Also kA. Man stellt der Community Möglichkeiten zur Verfügung, die dann doch nicht genutzt werden. Seit gesten ist der Post hier seitens VF unbeantwortet und meine Begeisterung hält sich in Grenzen.