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Antwort
Lösung
am 16.06.2022 08:24
Seit (mindestens) 13.6. besteht bei mir eine Netzstörung in Form eines extrem schwankenden Uploads, teilweise nahe 0. Störungsticket existiert, Störung besteht noch, Entstörung ist in Arbeit, Dauer unbekannt (Stand 16.6. 8:00, Auskunft telefonische Hotline).
Details zur Störung folgen unten, meine akute Frage betrifft aber weniger die Störung selbst, sondern wie ich die Auswirkungen abmildern kann.
Mein Problem: Ich arbeite wie so viele im Homeoffice und das ist über mein Kabel-Internet aktuell unmöglich, da ich durch die Schwankungen immer wieder aus dem Firmen-VPN rausfliege. Ich behelfe mir zwischendurch mit einem mobilen Hotspot.
Frage/Bitte: Kann ein Mod veranlassen, dass mir zusätzliches Datenvolumen auf meinen Handyvertrag gebucht wird? Der Kollege an der telefonischen Hotline hatte zu seinem Bedauern keine Möglichkeit dafür.
am 16.06.2022 14:27
Hallo nodots,
ich schau gerne mal, was ich tun kann. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer, Handynummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 16.06.2022 14:37
Danke für deine Unterstützung. PN ist gesendet.
am 17.06.2022 07:28
Hallo nodots,
ich habe Dir direkt das Datenvolumen nachgebucht. Du kannst die 50 GB nun 16 Tage lang nutzen. Natürlich drück ich die Daumen, dass der Fehler vorher behoben wird.
Grüße Moni
am 17.06.2022 07:50
Super, herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
am 08.08.2022 20:14
Ich muss mich hier leider nochmal melden. Der Rückwegstörer ist immer noch da - so weit, so schlecht - aber vor allem konnte die telefonische Störungshotline mir heute kein Always On aktivieren! Mir ist schleierhaft wonach das geht, denn nach meinem ursprünglichen Beitrag hier habe ich noch 2x Always On telefonisch erhalten können.
Hilfe! Könnte sich ein Mod das mal ansehen?
Dass eine Störung auch mal kompliziert zu beheben sein kann, verstehe ich. Aber nicht, warum ich jetzt auf einmal komplett im Regen stehe.
am 09.08.2022 18:03
Hallo nodots,
ärgerlich, dass der Fehler noch nicht behoben ist :/. Gestern wurde ja zumindest schon mal eine Störungsmeldung aufgenommen und dem Rückwegstörer zugeordnet. Die Techniker haben ein fehlerhaftes Bauteil im Verdacht und bemühen sich um einen Ersatz. Warum das mit dem Datenvolumen nicht geklappt hat, kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich konnte es jetzt erfolgreich buchen, Du solltest dazu in ein paar Minuten eine SMS bekommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.08.2022 18:28
Ja, vielen Dank, das hilft mir erst einmal wieder weiter.
Danke auch für das inhaltliche Update. Dann hoffe ich mal, dass die Techniker mit ihrem Verdacht richtig liegen und in absehbarer Zeit das Teil tauschen können.
am 10.09.2022 08:37
Hi nodots, wurde dein Problem gelöst? Bei mir klingt es nach der gleichen Geschichte.
am 10.09.2022 18:12
Ja, es läuft wieder alles wie es soll. War zwar lästig, dass es so lange gedauert hat, aber manche Störungen sind halt schwer zu finden (kenn ich aus eigener leidvoller Erfahrung in der IT) und mit dem Handy-Datenvolumen ging es ganz gut.
Das war jetzt auch das erste Mal in vielen Jahren, dass ich eine nennenswerte Internet-Störung hatte. Bin im Großen und Ganzen ziemlich zufrieden mit Vodafone.