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Lösung
am 08.12.2021 14:32
Guten Tag zusammen,
ich habe seit dem 24.11. (Stichtag meiner Vertragsumstellung eines alten UM three play auf eine 300er Leitung, Business Vertrag) ständig Netzausfälle.
Und mit ständig meine ich stündlich oder öfter. Die neu zugesandte Fritzbox wurde in Betrieb genommen und ordentlich konfiguriert. Leider reisst die Internetverbindung so oft ab, dass ich das sog. Business hinter dem Router nur extrem eingeschränkt oder garnicht betreiben kann. Ich bin leider derart verzweifelt, dass ich sämtliche Ausfälle penibel über Screenshots dokumentiere und am heutigen Tag habe ich bereits 5 Ausfälle. Mein Telefon funktioniert überhaupt nicht, mein TV leider auch nicht. Ich habe bereits eine neue Horizon Box zugesandt bekommen, leider bricht diese Ihre Installation mit dem 1090 Fehler ab. Diese Störung habe ich gemelde und hoffe eine Remote Installation durch die Vodafone Technik binnen der nächsten 24-28 Stunden bringt hier Erfolg. Ich muss meinen Unmut und meine Frustration hier leider derart öffentlich kundtun, in der Hoffnung, dass man sich auf diesem Wege meinem Problem annimmt. Wie man liest, bin ich auch nicht der einzige, der betroffen ist. Ich bin Journalsit und Mitglied der Presse, brauche zwingend eine funktionierende, konstante Verbindung ins Internet, denn ohne diese bin ich nahezu erwerbsunfähig. Man stelle sich allein die IOT Armada vor, die neben der Hausautomatisierung seit nunmehr über zwei Wochen etliche Neustarts hat hinlegen müssen, neue IP Adressen bekommt und selbstredend auch nicht (mehr) einwandfrei funktionieret. In meinen Augen leider rechtlich auch eine Nichterfüllung des Vertrages und somit im Beitrag abzugsfähig.
Interessanterweise habe ich bei sämtlichen Anrufen während Frühjahr und Sommer stets betont, ich wolle keine neue, schnellere Leitung. Ich brauche einfach eine STABILE LEITUNG, von mir aus auch gern wieder mit 100MBit, aber dafür verlässlich. Liebes Team, keiner kann da persönlich für, aber diesen Zustand kann ich so nicht hinnehmen.
Ich danke vorab für jedwede kompetente und zielführende Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.12.2021 12:53
Kleines Update zur Lage: Seit heute Morgen geht mein TV wieder, auch ist die Leitung seit gestern Abend 21:23 Uhr stabil. Ich finde, das muss ja dann auch mal erwähnt werden. Ich bin guter Hoffnung, dass es scheinbar einen "fix" gab.
am 09.12.2021 12:53
Kleines Update zur Lage: Seit heute Morgen geht mein TV wieder, auch ist die Leitung seit gestern Abend 21:23 Uhr stabil. Ich finde, das muss ja dann auch mal erwähnt werden. Ich bin guter Hoffnung, dass es scheinbar einen "fix" gab.
am 14.12.2021 14:14
Hi cehweh
Das freut mich zu hören 🙂
Liebe Grüße
Ida
am 03.01.2022 15:16
Liebe Ida, liebes Team,
leider häufen sich die Netzausfälle wieder und das leider schon seit knapp 10 Tagen. Der Zustand ist derart ärgerlich, da ich die Internetverbindung auch beruflich benötige. Die Ausfälle häufen sich mehrmals täglich und oft ist der Router/die Fritzbox minutenlang NICHT mit dem Internet verbunden. Meine IOT Devices schicken dann ständig push Nachrichten auf meine Steuergeräte und das ist nicht nur ärgerlich sondern nervt gewaltig.
Zwischen dem 09.12. und 20.12. 21 hatte ich keine Ausfälle und das hatte mich dazu bewogen hier auch auf "Problem solved" zu stellen.
Ich sitze stundenlang am Rechner und sammle leider immer häufiger Screenshots der Netzausfälle und speichere die Protokolle der Fritzbox. Ich bitte hier nochmals um Prüfung meiner Leitung und Behebung des Problems, da ich mich sonst nach einem anderen Anbieter umschauen muss, wegen nicht Erfüllung der vetraglich vreinbarten Leistungen. Anbei nur mal zur Info das Protokoll vom 3. Ausfall von heute und wir haben gerade erst 15:00 Uhr:
am 05.01.2022 14:50
Hey cehweh,
es tut mir sehr leid, dass Du wieder Probleme mit Deinem Anschluss hast.
Gern schaue ich mir das genauer für Dich an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Viele Grüße
R4mona
am 05.01.2022 17:18
Hi, R4mona,
Danke für´s Kümmern, die PN ist raus.
VG
am 07.01.2022 16:08
Hi cehweh,
es tut mir echt leid Dir das sagen zu müssen, jedoch sind wir nicht für Dich zuständig. 😔
Wir können leider nur Privatkunden betreuen, da wir andere System und Möglichkeiten haben, als unsere Kolleg:innen der Business-Abteilung.
Bitte wende Dich bzgl. der Probleme an die Business-Kolleg:innen.
Liebe Grüße
Chr1ssy