Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2022 21:19 - zuletzt bearbeitet am 09.09.2022 21:25 von Kurtler
Vor ein paar Wochen erfolgte ein Vertragswechsel von Internet120 auf CableMax500.
Damit einher ging ein Wechsel des Kabelmodems von der Unitymedia Box zur Vodafone Station (Arris TG3442DE).
System
am 09.09.2022 21:24
Also da wirst du in Bezug wechsel deines Routers keine Hilfe bekommen, da es hier keinen direkten Support mehr gibt.
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß kurt
am 10.09.2022 17:20
DOCSIS Status
Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle DOCSIS-Parameter Ihres Routers.
Downstream-Kanäle
Upstream-Kanäle
am 10.09.2022 17:36
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Ich würde das der Störhotline melden.
Gruß Kurt