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11.11.2021 15:17 - bearbeitet 11.11.2021 15:22
Guten Tag liebes Vodafone Team,
ich habe jetzt bereits seit mehreren Wochen bzw. Monaten immer wieder Probleme mit sehr starken Ping-Spikes und hohen Latenzen sowie teilweise auch Packetloss, was Online Games etc. sogut wie unmöglich macht, und mich auch in meiner Arbeit aus dem Home Office sehr stark einschränkt. Nachdem nach dutzenden Anrufen niemand helfen konnte hat jetzt der letzte Techniker gesehen, das wir noch eine sehr alte Connect Box nutzen. Diese wurde nun heute umgetauscht und angeschlossen, was das Problem aber scheinbar nicht wirklich behoben hat. Anbei erstmal eure ausgefüllte Vorgabe an Daten. Falls Ihr darüber hinaus noch Daten benötigt, sagt mir bitte schnellstmöglich Bescheid.
Liebe Grüße
Wickeed
am 15.11.2021 11:55
Hallo Wickeed,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 15.11.2021 12:27
Daten sind raus
am 16.11.2021 15:08
Hi Wickeed,
vielen Dank für Deine Daten.
Da einige Werte nahe an der Toleranzgrenze liegen, habe ich ein Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Termin abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona
am 18.11.2021 10:29
Der Techniker war wohl ein schlechter Witz, der war 5 Minuten am Hausanschluss, meinte es wäre alles okay und ist wieder gegangen. Auf die Frage wieso es so bescheiden läuft, kam nur die Antwort: Ja hier ist ein Ticket auf, das das ausgebaut werden soll. Die Frage wie und wann konnte er mir nicht beantworten.
Der Umgang mit den Kunden und die Hilfsbereitschaft ist einfach unter aller Kanone, ganz ehrlich. Seit Monaten quälen wir uns mit schlechtem bzw. keinem Internet bezahlen TROTZDEM jeden Monat unsere Rechnungen, ohne auch nur einmal nach einer Gutschrift zu fragen und von euch kommt absolut garnichts.
am 19.11.2021 12:23
Hey Wickeed,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich verstehe sehr gut, dass Du verärgert bist. So soll es natürlich nicht sein. Wir nehmen hier die Tickets auf, doch die Bearbeitung und Prüfung finden an einer anderen Stelle statt. Da haben wir leider keinen Einfluss.
Soeben habe ich in unser System geschaut. Das Ticket bezüglich des Ausbaus ist uns jetzt ersichtlich. Da es sich dabei um einen komplizierten Eingriff handelt, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird, bedarf es einer Vorlaufzeit für die Planung und auch vieler Genehmigungen.
Der Termin ist für März 2022 angesetzt. Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Informationen habe.
Sei bitte so lieb und meld Dich per PN. Dann schauen wir gemeinsam, wie wir Dir für die Unannehmlichkeiten entgegenkommen können.
Liebe Grüße
R4mona
am 19.11.2021 13:06
Hallo R4mona,
habe dir eine PN gesendet.
am 23.11.2021 09:57
Hi Wickeed,
ich habe Dir gerade auf Deine PN geantwortet.
Viele Grüße
R4mona