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Lösung
18.07.2022 19:28 - bearbeitet 18.07.2022 19:37
Hallo liebes Vodafone-Team,
seit der Großstörung in München am 14.7.2022 schwankt mein Upstream wieder extrem und bricht auch wieder sehr stark ein.
Ich habe bereits ein Ticket (0xx-2319581/zz) bei Euch offen, aber leider geht nun der übliche "unterirdische" Service wieder von Vorne los.
Meine Daten solltet ihr noch von dem geschlossenen Beitrag haben:
Falls nicht, sende ich Sie nochmals per PN.
Vor dem Ausfall am 14.7.2022 hatte ich DOCSIS3.1 und hatte über Wochen einen sehr konstanten Upload (s. erstes Diagramm), Nach der Großstörung hatte ich nur noch DOCSIS 3.0 und der Upload schwank wieder sehr stark.
Zum Glück habe ich noch einen DSLer (16/1 Mbps) als Fallback. So war ich in dieser Zeit des Komplettausfalls nicht ganz offline.
Die Werte der Fritzbox sind bombig - da muss eigentlich kein Techniker ran!
Was ist da nun also passiert?
Bitte organisiert einen Rückruf mit der Technikern aus Ticket 009-2230972/22 vom 26.06.2022 um 12:02 Uhr !
Sie kannte sich perfekt mit meinem Anschluss und der Technik aus und hatte mir auch mitgeteilt, dass ich aufgrund der langen Störungsbeseitigung (s. Link zum Thread oben) auf ein neues System geschalten wurde. Sie erklärte auch, dass die Arbeiten im Schongauer Segment noch nicht abgeschlossen sind.
Ich vermute, dass ich nun wieder auf dem instabilen bzw. noch nicht abgeschlossenen Sytsem hänge und die Probleme wieder losgehen. Die organisiert einen Rückruf von dieser Dame bzw. dem fundierteren Service-Team, welches seit dem 1.1.2022 als Pilotprojekt bei Euch läuft. Der "Standard" Business-Support heute war leider nicht wirklich hilfreich (ich soll mein WLAN prüfen !) und schickt mir wieder einen Techniker am Mittwoch. Wenn ich Glückhabe, fummelt dieser nicht am Verstärker herum und verstellt wieder alles, was der letzte sauber eingestellt hatte (s. Werte!!).
Ich weiß, Ihr könnt es besser!
Schönen Gruß
Florian
am 11.08.2022 13:21
Hallo Wallace,
auch wenn offtopic: Kannst Du Dir das mal ansehen? Meine Bekannte ist am verzweifeln.
Re: Gewitter am 25./26.7.2022 nachts- kein Interne... - Vodafone Community
Die Daten von Ihr habe ich.
Vielen lieben Dank!
Schönen Gruß
Florian
am 19.08.2022 13:26
Hi Wallace,
das neue Ticket ist noch immer offen und DOCSIS3.1 (OFDMA) immer noch nicht wieder aktiv. Was ist denn da los?
Anbei die Übersicht der letzten 10 Tage:
Gibt es denn ein Zeitfenster, wann alles wieder "normal" funktioniert, wie vor der Großstörung am 14.7.2022.
Wie sieht es mit einem Nachlass aus?
Schöne Grüße
Florian
am 19.08.2022 15:56
Hallo Wallace,
vielen Dank für Deine Antwort im anderen Thread (LINK😞
"ich habe keine guten Neuigkeiten. Den OFDMA wird´s erst wieder gebe, wenn der Ausbau abgeschlossen und eine neue Domäne aufgebaut ist und das wird erst im kommenden Jahr passieren.
[...]
Deinen Thread werde ich auch bald nicht mehr aktiv betreuen können."
Das sind aber schlechte Nachrichten. Warum hatte ich denn dann vor dem 14.7.2022 noch den OFDMA?
Mir wurde auch von Eurer netten Mitarbeiterin am 26.06.2022 um 12:02 Uhr (vor der Großstörung am 14.7. !!) erzählt, dass ich bereits auf ene neue Plattform gschalten wurde. Warum ist das nicht mehr möglich.
Leider hat Sie sich auch nicht bei mir gemeldet . (LINK).
Habt Ihr dann weigstens einen guten Telefonsupport für Kabel-Business-kunden. Am normalen verzweifel ich langsam.
Last but not least, Da Ihr den Vertrag nicht komplett nach den neuen Regelungen der Bundesnetzagentur erfüllen könnt, gibt es bis zur Lösung wieder einen Nachlass? Das aktuelle Ticket lautet: 0oo9-24o5317/22.
Mein Vertrag geht noch bis 4/2023, die Telekom beginnt schon hier in der Altstadt Glasfaser zu verlegen. Ich glaube, ich werde auf jeden Fall dann wechseln. So macht das keinen Spass.
Bei Dir muss ich mich auf jeden Fall bedanken. Deine Rückmeldungen waren bis jetzt immer äußerst hilfreich und qualifiziert .
Schöne Grüße
Florian
am 19.08.2022 17:59
Huch, da habe ich den falschen Thread erwischt.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum es den OFDMA nicht mehr gibt. Ich kann nur vermuten, dass es damit zu viele Problem gab und er deswegen deaktiviert worden ist. Die Plattform ist weiterhin die gleiche.
Wir haben eine Hotline für Business Kunden und die erreichst Du unter der 0800 664 94 63.
Für die Einschränkung kann ich Dir vorerst 50% auf das Monatsentgelt für die nächsten 6 Monate geben. Mit der Option auf der Verlängerung der Gutschrift.
VG Wallace
am 19.08.2022 22:24
Hallo Wallace,
die 50% nehme ich natürlich gerne an. Ich verstehe nur nicht, warum es damals hier geheißen hat das die Arbeiten bis Ende Q2/2022 abgeschlossen sind - und auch waren - und es jetzt heißt es dauert bis 2023.
Ich werde diese Infos auch wieder an die Stadt Schongau und deren Breitbandpaten melden, da sich die Situation von Kbaleinternet und Vodafone wieder deutlich verschlechtert hat.
Ihr wißt schon, das der große magentafarbene Konkurrent gerade im Kabelkerngebiet Glasfaser im Eigenausbau betreibt?
Schönen Gruß
Florian
am 21.08.2022 07:19
Hallo NetPirate,
die Gutschrift ist im Kundenkonto hinterlegt.
Leider kann es passieren, dass die Ausbauarbeiten länger dauern als geplant. Da können wir Dich nur um Geduld bitten.
Viele Grüße Jana
am 24.08.2022 20:20
Hallo Jana,
vielen Dank, obwohl mir ein 100% funktionierender Anschluss für meine Arbeit lieber wäre.
Schöne Grüße
Florian
am 25.08.2022 09:11
Das glaube ich Dir.
Liebe Grüße und bleib gesund
Jana
03.09.2022 09:42 - bearbeitet 03.09.2022 09:55
Hallo Jana,
Liebes Vodafone-Team,
man merkt, dass die Ferien zu Ende gehen. Die Leitung wird wieder stellenweise extrem schlecht, so dass ich dies auch wieder an den Webkonferenzen merke. Bitte kümmert Euch darum.
Hier die letzten Messreihen:
Schöne Grüße
Florian
06.09.2022 12:15 - bearbeitet 06.09.2022 12:19
Liebes Vodafone-Team,
Eure Leitung wird von Tag zu Tag schlechter. Gestern hatte ich während der Einbrüche noch QAM64 auf den Upstream-Kälen, heute nur noch QAM16.
Hier die Uploadgeschwindigkeiten der letzten beiden Tage:
Was ist los hier in Schongau (PLZ 86956)?
Es kann doch nicht sein, dass Ihr eine funktionierende Leitung nicht mehr hinbekommt bzw. es bis 8/2023 dauern soll !!!
Aktuelles Ticket: oo9-24o53I7/22
Gruß
Florian