1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nachts bzw. immer zur gleichen Zeit keine Internetverbindung
Janox77
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe bereits seit einer Woche ein Problem mit meiner Vodafone Internetverbindung. Ich komme immer erst gegen 22 Uhr Nachts nach Hause und nutze dann das Internet, so wie es andere Abends tun.

 

Ich habe seit einer Woche immer einen kompletten Internetausfall (WLAN,). Es beginnt seltsamerweise fast immer zur selben Zeit, nämlich zwischen 23:00 Uhr und 23:05 Uhr (Nachts). Das ganze zieht sich ab diesem Moment bis ca. 06:00 Uhr  früh. Hin und wieder kommt die Verbindung zwar zustande, allerdings nur für ein paar kurze Minuten 

 

Diese Abbrüche sind mir tagsüber noch nie aufgefallen. Das Internet wird ab und zu mal etwas langsamer, aber es kommt nicht zum Abbruch und man kann z.B. trotzdem Netzflix ohne Ruckler streamen. Nachts ist das jedoch überhaupt nicht mehr möglich. 

 

Die Einstellungen des Routers sowie die restlichen Optimierungen wurden gemäß Vodafone Anleitung Schritt-für-Schritt durchgeführt. Bei der Einrichtung wurde wirklich alles beachtet.

 

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

1 Antwort 1
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Janox77,

 

leuchten oder blinken die LED´s dann noch am Kabelrouter / Homebox? Funktioniert dann die Verbindung per Lan noch?

 

Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!