Frage
Antwort
Lösung
am 09.06.2022 10:01
Nachtrag zu Thread
Leider waren die Informationen seitens der Vodafone Moderation falsch, hier die nicht zutreffende Aussage:
"Hey MJL,
Du musst Dir da gar keine großen Gedanken machen. Wir haben an der neuen Adresse mit dem Vermieter eine Versorgungsvereinbarung. Soll heißen die Hausanlage wurde dort von uns gebaut und wir betreuen sie auch. Ich gehe mal davon aus, dass der Techniker auch nur raus muss, um den Anschluss frei zu schalten.
Viele Grüße
Thomas"
Seitens des Technikunternehmens nun die Ankündigung: Bevor Installation gemacht werden könne, müsse Gestattungsanfrage an Hausverwaltung gesendet werden, ob die Installation durchgeführt werden dürfe . Aktuell keine Verkabelung von Vodafone über COAX im Haus vorhanden.
Deswegen bitte ich erneut darum, meine ursprüngliche Frage zu beantworten:
"Welche alternative Handlungsmöglichkeiten habe ich als Kunde (Sonderkündigung, anderes Angebot, dass keine Aufrüstung benötigt)."
Der Anschluss befindet sich in Sachsen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.06.2022 10:45
Hallo MJL,
die Sonderkündigung wäre nur möglich, wenn die Hausverwaltung nicht zustimmt. Eine andere Option den Vertrag vorzeitig zu beenden, besteht nicht, wenn die Hausverwaltung mit der Installation einverstanden ist.
Viele Grüße
Grit
am 12.06.2022 13:22
Hallo MJL,
es tut mir sehr leid, dass die Realität eine andere ist. Es ist nicht unsere Absicht Dir nicht mehr aktuelle Infos zu geben. Wir haben mit dem Hauseigentümer/ Hausverwaltung einen sogenannte Versorgungsvereinbarung. Für Internet & Phone besteht die Möglichkeit einer Express-Aufrüstung: es wird eine Multmediaanschlussdose und eine Single-Line gesetzt/ verlegt.
Ich habe mir noch einmal das Objekt angesehen. Ende April wurde ein anderer Anschluss erfolgreich installiert. Der Vermieter scheint dem gegenüber also aufgeschlossen. Für Dich entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten. Es wird sich lohnen, versprochen. 🙂
Beste Grüße
Tina
am 12.06.2022 15:55
Hi, danke für die Nachricht. Vorraussichlich werde ich die Umrüstung dann auch so durchführen lassen. Trotzdessen würde ich weiterhin gerne wissen, ob ich in diesem Fall auch eine Sonderkündigungsoption habe oder ob diese erst greift, sobald die Hausverwaltung sich sperrt.
am 13.06.2022 10:45
Hallo MJL,
die Sonderkündigung wäre nur möglich, wenn die Hausverwaltung nicht zustimmt. Eine andere Option den Vertrag vorzeitig zu beenden, besteht nicht, wenn die Hausverwaltung mit der Installation einverstanden ist.
Viele Grüße
Grit
am 13.06.2022 11:00
Hallo Grit,
vielen Dank für die Info!
Viele Grüße
MJL