Frage
Antwort
Lösung
am 19.06.2022 18:51
Hallo,
bisher habe ich leider seitens Vodafone keinerlei Stellungnahme zu dem Problem erhalten.
Seit mindestens 1,5 Wochen funktionieren Internet und Telefon ab ca. 18.30Uhr NICHT mehr. 😞
Ich kann weder Netflix schauen, noch Online spielen.
Nach Neustart der Box geht die Verbindung (wenn ich Glück habe) für ein paar Minten gut und dann ist wieder alles down.
Das Paket kostet pro Monat knapp EUR 40,00 - und ich sehe es langsam nicht mehr ein, diese Ausfälle in Kauf zu nehmen...
Mir wird eine Leistung in Rechnung gestellt, die schlichtweg nicht erbracht wird...
Ich werde diese Problematik ebenfall schriftlich per Einschreiben an die Zentrale senden - hier muss eine kulante Lösung, in Form einer anteiligen Gutschrift für den Ausfall möglich sein.
Mit dem DSL-Anschluss von Vodafone habe ich jahrelang wirklich nur sehr selten Probleme gehabt.
Zwar war die Leitung um einiges langsamer, aber dafür äußerst zuverlässig (und günstiger).
Nun nochmals meine Bitte:
- Wohin kann ich mich wenden, wenn ich trotz Neustart der Box usw keinerlei Signal habe?
- Gibt es eine generelle Störung des Netzes im PLZ-Bereich 50859 ?
Wenn ja: wann wird diese Störung behoben?
Danke für Rückmeldung
20.06.2022 01:51 - bearbeitet 20.06.2022 01:51
Hast du denn schon telefonisch eine Störung gemeldet?
Ansonsten passiert da nicht viel - weil Vodafone nicht dauerhaft alle Leitungen überwacht...
Und ganz wichtig: Gutschriften gibt's frühestens ab dem Zeitpunkt der Störungsmeldung und nicht für Zeiträume davor...
am 20.06.2022 08:30
Hey Dani82a,
es tut mir aufrichtig leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Sei bitte so lieb und beantworte uns die folgenden Fragen. Das erleichtert uns die erste gemeinsame Eingrenzung des Problems.
Liebe Grüße
R4mona
am 20.06.2022 16:47
Hallo,
hier die benötigten Angaben:
1.) Vertrag = Vodafone Cable Max 1000
2.) Modem/Router = Vodafone Station Wifi 6
3.) Leih-Gerät
4.) Welcher Fehler tritt auf? = Anbei 2 Screenshots, vor ein paar Minuten gemacht.
Jetzt gerade läuft Netflix wieder vollkommen verpixelt...
Die Station von Vodafone zeigt keinerlei Probleme an, also blinkt
nichts rot...
Werde u.a. einfach so aus dem Spiel geworfen und mir wird
angezeigt, dass ich keine Internetverbindung habe.
5.) Verbindung per WLAN (bis vor kurzerem keinerlei Probleme gehabt)
6.) Browser - Notebook = Microsoft Edge
Ansonsten wird das Internet hauptsächlich für Streaming und Gaming über XBox
Series S verwendet
7.) Betriebssystem = Windwos und XBox
8.) Beginn und Zeitraum der Störung = meist abends, ab ca 18Uhr - heute seit ca. 16Uhr
ist das Internet eingeschränkt nutzbar (Streaming
verpixelt), am 16.6.22 hatte ich den ganzen Tag über
keine Verbindung, seit gut 1,5 Wochen tägliche
Störungen und teils komplette Ausfälle
9.) Signalwerte = Anbei Fotos vom Speedtest von Vodafone
10.) Stöfungshotline wurde bisher noch nicht kontatkiert - erster Kontakt über die Community, hier.
10:) Wohne in NRW
am 20.06.2022 16:49
am 20.06.2022 16:55
Den Screenshot vom Speedtest bekomme ich nicht gespeichert, da das Bild zu groß ist - habe es nicht geschafft, dieses zu verkleinern.
Werte Speedtest:
IPv4 = 75,1 Mbit/s
IPv6 = 89,0 Mbit/s
am 22.06.2022 08:22
Guten Morgen Dani82a,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Das Problem mit Deiner Geschwindigkeit müssen wir uns unbedingt genauer anschauen. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Sobald wir Deine Nachricht erhalten haben, starten wir eine Fehleranalyse für Dich und unterstützen Dich gern bei der Lösungsfindung.
Liebe Grüße
R4mona
am 22.06.2022 10:40
Hallo R4mona,
habe Dir eine PN geschickt und darin eine Art "log" vom gestrigen Abend aufgeführt.
Danke für Prüfung und Rückmeldung.
Liebe Grüße
Dani
am 23.06.2022 10:33
Hi Dani82a,
vielen Dank für Deine Nachricht.
In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass seit dem 21.06.2022 ein Ticket für Dich besteht. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Ferwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona