abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Wechsel zu GigaZuhause 1000 langsames Internet
STEIN6
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir sind vor 14 Tagen zu GigaZuhause 1000 gewechselt. Nach mehrmaligen Speedtests ist mir augefallen, dass die Leistung nicht ankommt, sondern bisher nur eine gedrosselte Verbindung. Gerät mehrfach vom Strom genommen und damit neugestartet. So dauert der Download von GTA mir echt zu lange.

 

Als Geräte nutzen wir eine Vodafone Station. Vertrag wurde auch bestätigt.

 

Weiß jemand Rat?

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was kam denn beim Speedtest für ein Ergebnis raus?

hast du die Messung über ein LAN Kabel gemacht?

STEIN6
Daten-Fan
Daten-Fan

Leider gibt es gerade eine Netz-Störung, entschuldige bitte. Aber unser Technik-Service arbeitet schon daran. Wir beeilen uns – versprochen!

Von der Störung betroffen:Internet, Telefon, b2b