Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2021 12:19
Hallo Zusammen,
am Dienstag wurde mein Vertrag umgestellt von 250 Mbit auf 1000 Mbit. Vor dem Wechsel hatte ich schon das 50 Mbit Upload Paket. Dazu habe ich ebenfalls die Fritzbox umgestellt von der 6490 auf die neue 6660 (beides Vodafone Geräte).
Nachdem ich den neuen Vertrag nun einige Tage im Einsatz habe und testen konnte, muss ich leider feststellen, dass es vor allem im Upload zu regelmäßigen Einbrüchen kommt und die Leistung eigentlich selten mal nahe bei den vollen 50 Mbit liegt, sondern zwischen 4 und 35 Mbit (ich schätze im Mittelwert bei ca. 10 Mbit).
In meinem alten Vertrag hatte ich FAST KONSTANTE 50 Mbit im Upload.
Auch der Download unterliegt starken Schwankungen, hier war der Bereich der Schwankungen bisher aber noch im Rahmen des vertretbaren (zwischen 600 und 1100). Komischerweise kommt der Vodafone SPeedtest beim Download bei mir nur bis ca. 344, mehr geht da nicht durch, auf anderen Speedtests komme ich jedoch auf die vorher genannten Werte.
Ich habe hier noch Screenshots der Werte der Fritzbox und der Ergebnisse der Speedtests angehängt (wie gesagt der Vodafone Speedtest kommt bei mir im DL auf nicht mehr als ~340).
Ich habe gestern versucht über die Störungshotline ein Ticket zu eröffnen, dieses wurde jedoch geschlossen, ohne dass ich kontaktiert wurde. Ich habe dann noch einmal angerufen und um einen Rückruf seitens Technik gebeten, es wurde mir gesagt, dass das Ticket wieder geöffnet wird, ist aber nicht passiert.
Ich habe jetzt noch etwas mehr als 1 Woche Zeit für einen Widerruf und wenn das so instabil bleibt werde ich das lieber wieder auf meinen alten Vertrag zurückstellen... hoffe jedoch, dass die Probleme gelöst werden können.
Danke !
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.10.2021 17:53
Hallo Gaba9,
wie gewünscht schließe ich den Beitrag dann hiermit ab. Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.
Viele Grüße, Martin